keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Signature 2.0

„Echte“ Signatur für iPhone-Mails

Für so manchen iPhone-Besitzer ist die Standard-Signatur „Sent from my iPhone“ eine praktische Ausrede, sich unterwegs mit der Antwort kurz zu halten. Andere jedoch sähen gerne einmal eine etwas professioneller gestaltete Signatur unter ihren E-Mails. Für jene dürfte daher Signature von TheGoodBlogs das ideale Tool sein: Die kleine Software ermöglicht das Anlegen eigener Signaturen, die dabei auch ruhig etwas umfangreicher ausfallen dürfen. So erlaubt die neue Version 2.0 auch aufwendigere Textformatierungen sowie das Einbinden von Bildern oder sogar Informationen aus den bevorzugten sozialen Netzwerken. Darüber hinaus können gleich mehrere Signaturen angelegt werden, aus denen je nach Anlass jeweils ausgewählt werden kann.

Das Ganze hat nur einen, wenn auch kleinen, Nachteil: Da das iPhone nach wie vor keine Hintergrundprozesse außerhalb seiner eigenen Funktionen erlaubt, muss Signature vor der Verwendung des E-Mail-Programms manuell geladen werden. Trotzdem dürfte das kleine Programm für viele die Erfüllung all ihrer Signaturenwünsche ermöglichen und daher seine 2,39 Euro im App Store durchaus Wert sein.

Weitere Tests & Produktwissen

Update für alle

iPhoneWelt 5/2009 - Alle drei Funktionen sind klasse umgesetzt. Im Kamerafenster kann der Benutzer von Still- auf Videoaufnahme umschalten. Mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten lassen sich Videos aufnehmen. Natürlich kann sich die Qualität solcher Videos nicht mit denen eines Camcorders messen – das ist auch nicht der Anspruch. Dem Vergleich mit Handyfilmen anderer Modelle aus dem Internet hält das iPhone leicht stand, die Lösung ist einfach klasse. …weiterlesen