The North Face Mountain Triclimate Jacke im Test

(3-in-1-Jacke)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: 3-​in1-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Hyvent
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mountain Triclimate Jacke

Schicke Doppeljacke

Mit der Mountain Triclimate Jacke hat The North Face eine 3-in1-Funktionsjacke für Herren im Programm, die neben ihrer Vielseitigkeit unter anderem mit einem coolen Design überzeugen kann.

Äußere und mittlere Schicht kombiniert

Wer auch bei niedrigen Temperaturen viel an der frischen Luft ist und Outdoor-Aktivitäten unternimmt, benötigt eine Funktionsjacke, die wärmt und vor bei schwierigen Witterungsbedingungen vor Regen, Schnee und Wind schützt. Die vorliegende Doppeljacke bietet sich als vielseitiges Modell für winterliche Abenteuer an. Das schicke Kleidungsstück besteht aus einer Hardshell-Jacke und einer Thermojacke. Beide können sowohl solo als auch in Kombination getragen werden. So hat man immer die äußere sowie die mittlere Schicht eines Zwiebelschalensystems dabei und benötigt für den kompletten Wärmeschutz in sehr kalten Gefilden lediglich noch Funktionsunterwäsche. Die Außenschicht ist durch das bewährte HyVent-Material nicht nur wasser- und winddicht, sondern auch atmungsaktiv. Sie kann einzeln auch an herbstlichen, kalten Tagen oder bei schweißtreibenden Aktivitäten getragen werden, um stets ein angenehmes Klima unter der Jacke zu gewährleisten. Für die entsprechende Wärmeisolation im Winter sorgt die innere Schicht mit Primaloft-Fütterung.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die 3-in1-Funktionsjacke sieht nicht nur sehr stylisch aus, sieh kann auch mit hochwertigen Technologien und funktionellen Materialien punkten – zumindest auf dem Papier. Die Praxistauglichkeit konnte die Doppeljacke bisher noch nicht unter Beweis stellen, denn es fehlen Ergebnisse aus professionellen Vergleichen sowie Kundenrezensionen. Allerdings konnte der etwas leichtere Bruder Mountain Light Triclimate Jacket schon in mehreren Prüfungen überzeugen und wurde für die gute Wärmeisolation sowie angemessenen Wetterschutz gelobt. Die vorliegende Variante ist für etwas ambitioniertere Trekking-Enthusiasten geeignet, die auch bei schwierigsten Bedingungen im Hochgebirge unterwegs sind. Wer interessiert ist, muss bei Amazon rund 359 EUR für die Herrenjacke auf den Tisch legen.

zu The North Face Mountain Triclimate Jacke

  • THE NORTH FACE L5 Light Jacke Herren Fiery red Größe M 2019 Funktionsjacke

    Die ultimative schlichte Jacke für extreme Abenteuer im Hochgebirge. Die branchenführende Futurelight Technologie sorgt ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face Mountain Triclimate Jacke

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ 3-in1-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Hyvent

Weitere Tests & Produktwissen