The North Face Hickory Pass im Test

(Snowboardjacke)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Sportart: Snow­board, Ski
Typ: Ther­mo­ja­cke, Hards­hell-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­es­ter, Hyvent
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hickory Pass

Ideal für Wintersportler

Die Hickory Pass von The North Face ist eine Funktionsjacke, die sich durch ihr cooles Design sowie die funktionellen Eigenschaften optimal für Skifahrer und Snowboarder eignet.

Mit praktischen Features

Wer häufig mit dem Snowboard oder auf Skiern die Piste hinunter düst, ist auf gute Funktionskleidung angewiesen. Jedoch soll auch das Design nicht zu kurz kommen. Die vorliegende Winterjacke bietet einen guten Kompromiss aus Funktionalität und einem schicken Äußeren. Die Jacke ist mit der hochwertigen HyVent-Technologie ausgestattet. Dadurch kann sich der Träger neben Wasserdichtigkeit zudem auf Atmungsaktivität verlassen. Um nicht nur vor Regen und Schnee von oben geschützt zu sein, kann das Kleidungsstück mit einem im Lieferumfang enthaltenen Schneefang problemlos erweitert werden. Ärmelbündchen, Saum und Kapuze können wind- und wasserdicht verschlossen werden, sodass im inneren stets ein trockenes Klima herrscht. Sollte es bei schweißtreibenden Abfahrten doch einmal feucht zwischen Körper und Kleidung werden, gewährleisten die Reißverschlüsse unter den Armen angenehme Luftzirkulation. Pfiffige Details, wie spezielle Taschen für die Skibrille oder einen MP3-Player runden die Pistentauglichkeit der Jacke ab. Die Heatseeker-Fütterung sorgt für ausreichend Wärmeisolierung bei niedrigen Temperaturen.

Teuer, aber auch gut?

Die vorliegende Funktionsjacke punktet auf dem Papier mit idealen Voraussetzungen für Wintersportler. Allerdings ist die Jacke nicht gerade erschwinglich und wurde bisher noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen. Ob die Ski- und Snowboard-Jacke praxistauglich ist, kann im Moment noch nicht eindeutig gesagt werden. In vergangen Vergleichen konnten die Winterjacken des gleichen Herstellers jedoch in Vergleichen nahezu immer überzeugen und bekamen wohlwollende Kritiken. Man kann also davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell sowohl auf der Piste als auch im Alltag eine gute Figur macht und zuverlässig vor Wind und Wetter schützt. Wer die ersten Rezensionen nicht abwarten und das Funktionskleidungsstück lieber selbst ausprobieren möchte, kann die coole Wintersportjacke bei Amazon für knapp 280 EUR erwerben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face Hickory Pass

Sportart
  • Ski
  • Snowboard
Typ
  • Hardshell-Jacke
  • Thermojacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Hyvent
  • Polyester

Weitere Tests & Produktwissen