The North Face Herren 1980 Hoodoo Re-Edition Jacke im Test

(Thermojacke)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Sportart: Wan­dern
Typ: Ther­mo­ja­cke, Dau­nen­ja­cke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Herren 1980 Hoodoo Re-Edition Jacke

Schicke Outdoor-Jacke

Bei der Herren 1980 Hoodoo Re-Edition Jacke von The North Face handelt es sich um eine Winterjacke, die mit einer Daunenfütterung viel Wärme spendet und zudem edel aussieht.

Reißfestes Außenmaterial

Wer auf der Suche nach einer Winterjacke ist und sowohl beim Design als auch bei den funktionellen Eigenschaften keine Kompromisse eingehen möchte, der kann die vorliegende Version in Betracht ziehen. Die Winterjacke ist in zwei schicken Varianten (Cosmic Blue, British Khaki) zu haben und kommt im eleganten einfarbigen Finish. Obwohl die Jacke vom Hersteller „in Parka-Länge“ beschrieben wird, reicht sie eher bis zur Taille. Das langlebige Ripstop-Außenmaterial bietet Schutz vor Wind und Feuchtigkeit. Die Jacke verfügt über einen wärmenden Stehkragen, lässt allerdings eine Kapuze vermissen. An der Frontseite befinden sich zwei Seitentaschen sowie zwei Brusttaschen mit Knopfleiste. Auch die Ärmel lassen sich per Knopf regulieren. Zierelemente, wie der Cord-Stoff an der Innenseite der Taschen sowie m Krage verleihen der Outdoor-Jacke ein edles Äußeres. So eignet sich die Jacke neben Aktivitäten am Berg durchaus für Anlässe im urbanen Alltag. Die Daunenfüllung dürfte den Körper auch bei niedrigen Temperaturen warmhalten.

Praxistaugliche Outdoor-Jacke?

Die vorliegende Funktionsjacke wurde noch nicht von den Experten der einschlägigen Fachmagazine unter die Lupe genommen. Da sie noch ganz frisch auf dem Markt ist, gibt es auch noch keine Erfahrungsberichte von Kunden. Eine Aussage zur Praxistauglichkeit der schicken Jacke fällt daher bisher noch schwer. Wer allerdings mit den Ergebnissen von ähnlichen Funktionskleidungsstücken des gleichen Herstellers vertraut ist, kann davon ausgehen, dass es sich bei der Jacke um ein hochwertiges Modell mit vielseitigen Eigenschaften für Outdoor-Abenteuer oder den winterlichen Alltag handelt. Wer die ersten Prüfungsberichte nicht abwarten und die Jacke lieber selbst ausprobieren möchte kann bei Amazon für rund 250 EUR zuschlagen.

zu The North Face Herren 1980 Hoodoo Re-Edition Jacke

  • North Face M Flight Trinity JKT Jacket Large Bomber Blue

    Leichte Funktionsjacken. Wasserdicht. Jacken.

  • Head Skiwear Head Men Jacket Summit black camo - L

    Die lässige Skijacke Summit von HEAD wird durch den angesagten Camo Print zum Eye - Catcher. Hervorragenden ,...

Datenblatt zu The North Face Herren 1980 Hoodoo Re-Edition Jacke

Sportart Wandern
Typ
  • Daunenjacke
  • Thermojacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter

Weitere Tests & Produktwissen