• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Dau­nen­ja­cke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Win­ter
Mate­rial: Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Argentum Jacke

Coole Dau­nen­ja­cke mit Kapuze

Die Argentum Jacke von The North Face ist eine Winterjacke mit Daunenfütterung, die sich neben einem stylischen Design und einer Kapuze durch praktische Outdoor-Eigenschaften auszeichnet.

Leicht und kompakt

Wer auch bei niedrigen Temperaturen häufig im Freien unterwegs ist und Outdoor-Aktivitäten unternimmt, benötigt eine wärmende Funktionsjacke. Die vorliegende Variante bietet sich dank der Federfüllung mit einer Bauschkraft von 700 cuin durchaus für anspruchsvolle Trekkingtouren bei schwierigen Witterungsbedingungen im Hochgebirge an. Entscheidende Vorteile der schicken Daunenjacke sind das geringe Gewicht sowie das kompakte Packmaß. Dadurch lässt sich das Funktionskleidungsstück im Rucksack verstauen und problemlos transportieren, wenn es nicht im Einsatz ist. Das Ripstop-Nylon-Außenmaterial dürfte bei leichtem bis mittlerem Schnee und Regen ausreichend Schutz vor Feuchtigkeit bieten. Für kompletten Wasserschutz bei starkem, langanhaltendem Niederschlag ist wohl noch zusätzlich eine Hardshell nötig. Die Jacke verfügt über zwei Seiten- und eine Brusttasche. Praktisch: Sowohl die Kapuze (Gummizug) als auch die Ärmelbündchen (Klettverschluss) und der Saum (Gummizug) lassen sich zuziehen, sodass keine unangenehmen Windböen unter die Jacke gelangen.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die vorliegende Winterjacke ist noch ganz frisch auf dem Markt. Weder die Outdoor-Enthusiasten noch die Experten der Fachmagazine hatten bisher Gelegenheit die Funktionskleidung auf Praxistauglichkeit zu überprüfen. Wenn man sich das Produktdatenblatt anschaut und die übliche Qualität der Jacken des Herstellers kennt, kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Modell um eine hochwertige Daunenjacke für ambitionierte Trekking-Freunde handelt. Damit für jeden eine passende Jacke dabei ist, können die Herren zwischen vier verschiedenen Farbvarianten wählen. Man sollte jedoch etwas Geld übrig haben, die stylische Winterjacke ist nicht für jeden bezahlbar. Wer interessiert ist, muss bei Amazon rund 250 EUR auf den Tisch legen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • The North Face M SUMMIT L3 50 Männer Gr.L - Daunenjacke -

Kundenmeinungen (3) zu The North Face Argentum Jacke

3,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (67%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu The North Face Argentum Jacke

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Daunenjacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Material Polyamid (Nylon)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: