• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Kin­der-​ & Jugend­dreh­stuhl
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar, Mul­den­sitz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Miganeo Premium-Kinderstuhl

Miganeo Premium-Kinderstuhl

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Terena-Drehstuhl ist für Kinder bis etwa zum Ende des Grundschulalters geeignet. Er lässt sich bis zu einer Höhe von 58 Zentimetern in der Höhe verstellen und passt so auch an viele „mitwachsende“ Schreibtische. Die Farbe rosa dürfte eher für Mädchen interessant sein. Leider verfügt er über keinerlei Bewegungsfunktionen, die bei einem Drehstuhl für Kinder eigentlich wichtig wären. Das macht ihn für eine längere Benutzung ungeeignet.

Stärken und Schwächen

Der hohe Verstellbereich von 46 bis 58 Zentimeter lässt Kinder von der ersten bis zu vierten Klasse bequem auf dem Stuhl Platz nehmen. Der Aufbau erfolgt in wenigen Schritten und ist laut der Nutzer auch einfach vorzunehmen. An der Qualität kann allerdings mit gutem Grund gezweifelt werden. So wird von einer wackligen Rückenlehne und von zerbrochenen Plastikteilen berichtet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Mankos sind angesichts der Anschaffungskosten von 20 Euro bei Amazon kein Wunder. Allein eine Gasfeder kostet im Einkauf schon mehr. So hapert es hier nicht nur an Funktionalität und damit an Ergonomie, sondern auch an der Haltbarkeit. Wessen Kind nur wenigen Minuten am Tag auf dem Stuhl verbringen soll, kann für einen kleinen Kurs zugreifen, alle anderen sollten weitersuchen und sich zum Beispiel den High S'cool von Topstar anschauen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Terena Miganeo Premium-Kinderstuhl

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen
  • Muldensitz
  • Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Kinder- & Jugenddrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Songmics OBG21BBJago Miadomodo Büro-DrehstuhlAMSTYLE ValenciaMayer Freaky TSMayer My-OptimaxMayer MyConnectMayer HomeofficeFineBuy VinoFineBuy AnikaFineBuy Dave