• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Kugel­grill
Grill­rost-​Beschich­tung: Emaille
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kugelgrill Baytown 1086

Für Hob­by­gril­ler, nicht für „Sport­gril­ler“

Tepro Kugelgrill Baytown 1086Wer nur ab und an Freunde zum Grillen einlädt oder im Kreise der Familie das ein oder andere Steak zubereiten möchte, muss sich nicht ernsthaft einen Kugelgrill für „Sportgriller“ in den Garten stellen. In diesen Fällen tut es auch zum Beispiel der Baytown (1986) von Tepro, wie die mittlerweile vorliegenden Kundenbewertungen klar zu erkennen geben.

Gute Ausstattung

Von den einfachen Kugelgrills „vom Discounter“ unterscheidet sich der Tepro schon in der Ausstattung. So besitzt er etwa einen Ascheauffangtopf, der während des Grillens leicht geleert werden kann, was für einen guten Durchzug sorgt. Freunde des indirekten Grillens wiederum freuen sich zum einen über das Thermometer im Deckel sowie über die ab Werk mitgelieferten zwei Kohlehalter. Oft müssen diese nämlich extra bestellt werden. Dazu steht der ganze Grill auf Rollen und lässt sich somit bei einem überraschenden Regenschauer schnell ins Trockene retten. Dass für den Deckel keine Halterung vorgesehen ist, kann dem Grill daher locker verziehen werden. Angesichts der Anschaffungskosten ist die Ausstattung auch sonst schon erstaunlich, zumal auch eine Emaillebeschichtung nicht fehlt und, ganz wichtig fürs indirekte Grillen, die obere Kugelhälfte eine hohe Wölbung aufweist. Der Grillrost schließlich misst 44 Zentimeter im Durchmesser, weshalb es beim Grillen größerer Stücke oder größerer Mengen etwas eng zugehen könnte. Doch auch hier gilt: Ein Blick auf die Endsumme relativiert diesen Punkt ungemein.

Abstriche – und trotzdem eine Empfehlung

Abstriche müssen dagegen, wie die Kundenbewertungen verdeutlichen, in der Materialgüte und Verarbeitung hingenommen werden. Die Emaillebeschichtung sowie die Edelstahlfüße sollen, so liest man, nicht von hoher Qualität sein, außerdem sollte der Grill nicht – wortwörtlich – im Regen stehen gelassen werden. An den Schrauben ist er allem Anschein nach rostanfällig. Und trotzdem: Angesichts der Summe von nur 70 Euro (Amazon) zeigen sich die meisten Käufer sehr gnädig gestimmt. Für das Geld erhalte man einen immer noch grundsoliden Kugelgrill, der sich klar von den Low-Budget-Modellen in puncto Qualität absetzen könne, an die hochpreisigen Topgeräte in diesem Segment jedoch nicht heranreiche. Aber das sollte vernünftiger- und fairerweise von ihm auch nicht verlangt werden. Übrigens: Wer es etwas großzügiger mag, was Grillfläche und auch Arbeitshöhe betrifft, sollte einen Blick auf den hausinternen Kollegen Tucson von Tepro werfen, der nur unwesentlich teurer kommt.

zu Tepro Kugelgrill Baytown 1086

  • Tepro Kugelgrill"Baytown", 48 x 54 x 95 cm, schwarz/Edelstahl, 1086NE
  • Tepro Kugelgrill"Baytown", 48 x 54 x 95 cm, schwarz/Edelstahl, 1086NE
  • Tepro Kugelgrill"Baytown", 48 x 54 x 95 cm, schwarz/Edelstahl, 1086NE
  • Tepro Holzkohlegrill / Kugelgrill Baytown 1086N
  • Tepro "Baytown" Kugelgrill
  • Tepro 1086N Holzkohlegrill Kugelgrill BBQ Grill Grillwagen Camping Grill Baytown

Kundenmeinungen (9) zu Tepro Kugelgrill Baytown 1086

2,7 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (11%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
1 (11%)
1 Stern
3 (33%)

2,7 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tepro Kugelgrill Baytown 1086

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Kugelgrill
Grillrost-Beschichtung Emaille
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche vorhanden
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 1520 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Tepro Kugel-Grill Baytown 1086 können Sie direkt beim Hersteller unter tepro-gmbh.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tepro Kugelgrill Tucson 1085Activa Grillküche Kugelgrill Kopenhagen 10970STepro Cranford 1099Tepro Chill&Grill Lambada Holzkohlengrill 1121Tepro Chill&Grill Habanero 1120Tepro Dallas 1008Tepro Silverado 01397Tepro Laredo 1069Activa Grillküche Säulengrill Bavaria 11300Tepro Hartford 00824