• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Stan­dard­grill
Grill­rost-​Beschich­tung: Ver­chromt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Dallas 1008

Groß genug für eine ganze Fuß­ball­mann­schaft

Tepro Dallas 1008Falls Grillfläche, und zwar in Massen, das wichtigste Kriterium bei der Wahl des nächsten Holzkohlegrills ist, muss der Dallas (1008) fast zwingend in den engeren Kreis der Kandidaten aufgenommen werden. Auf dem von Tepro vertriebenen Grill finden locker Schnitzel, Würstchen und Co für eine ganze Fußballmannschaft (und zwar inklusive Anhang) Platz. Abstriche heißt es dagegen in der Materialqualität hinzunehmen, doch mit etwas handwerklichem Geschick können die Mängel leicht ausgemerzt werden.

Zwei Grillzonen

Die riesige Grillfläche von 5.400 Quadratzentimetern gibt es gottseidank nicht am Stück. Stattdessen wurde der Rost vernünftigerweise zweigeteilt, was wiederum die Einrichtung von Grillzonen für unterschiedliches Gargut erlaubt. Da ferner die beiden Roste in unterschiedlicher Höhe angebracht werden können, besteht sogar die Möglichkeit, empfindliches und weniger empfindliches Grillgut gleichzeitig zubereiten zu können.

Guter Zug – aber Hitzeprobleme der Bleche

Ein weitere Vorzug des Tepro ist sein guter Zug. Dank Luftlöchern im Boden ziehen Holzkohle oder Briketts genug Luft, das Anfeuern geht dementsprechend flott. Richtig durchgeglüht, setzen Kohle und Briketts aber den Blechen, auf denen sie liegen, allem Anschein nach mächtig zu. Kunden berichten, dass sie sich leicht verbiegen, nach dem Grillen sollten sie daher wenn möglich sofort wieder in Form gebracht werden. Aber auch die Lackierung scheint unter der Hitze zu leiden. Ein Einbrennlack kann dieses Dilemma beheben. Und auch die Schrauben müssen von eher minderer Qualität sein – auch hier empfiehlt es sich, bei der Montage gleich für hochwertigen Ersatz zu sorgen.

Fazit

Mit den Nachbesserungen lassen sich Blessuren vermeiden, die sich der Tepro bei umfänglichen Grillfesten über kurz oder lang zuziehen würde. Wer dazu bereit ist, darf dann allerdings zuschlagen. Denn mit aktuell 160 Euro (Amazon) ist der Grill gemessen an seiner schieren Größe ein überaus attraktives Angebot. Wie bei jedem Grill in dieser Qualitätsklasse ist aber regelmäßige Pflege und Kümmern Pflicht – ein Punkt, auf den man sich generell einstellen sollte.

zu Tepro Dallas 1008

  • TEST RITE TEPRO GMBH Holzkohlegrillfass Dallas Grillfläche 2 x 56x52 cm 1008

Kundenmeinungen (7) zu Tepro Dallas 1008

3,6 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
1 (14%)

3,6 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tepro Dallas 1008

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Standardgrill
Grillrost-Beschichtung Verchromt
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche vorhanden
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen vorhanden
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 5400 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Tepro Dallas 10 08 können Sie direkt beim Hersteller unter testritetepro.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tepro Silverado 01397Tepro Laredo 10 69Activa Grillküche Säulen-Grill Bavaria 11300Tepro Hartford 00824Tepro Belmont 1102Tepro Holzkohlengrill Pasadena 1030Activa Grillküche Kugelgrill Cuba 11025Feuerdesign Tischgrill MayonLandmann Gas-Räucherofen 12093Lidl / Silvercrest Tischgrill STGG 1800 A1