Telefunken XU49C401 im Test

(Ultra HD-Fernseher (4k-TV))
  • keine Tests
29 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 49"
Auflösung: Ultra HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt XU49C401

Telefunken XU49 C401

Für wen eignet sich das Produkt?

Ultra-HD-Fernseher erobern den Markt, doch die meisten Geräte sind im vierstelligen Bereich angesiedelt – zu hoch für einige Verbraucher. Telefunken bringt mit dem Modell XU49C401 einen 4K-Fernseher für den schmalen Geldbeutel auf den Markt. Er richtet sich an Menschen, die diese hohe Auflösung genießen möchten, ohne Unsummen investieren zu müssen. In puncto Funktionsumfang müssen sie keine Kompromisse eingehen: Der Telefunken-4K-Fernseher unterstützt alle neuen Codecs und erfüllt sogar die Anforderungen für die Energieklasse A+.

Stärken und Schwächen

Der intelligente Fernseher ist aus dem Wohnzimmer nicht mehr wegzudenken. Doch Geräte mit Ultra-HD-Auflösung sind aktuell noch eine Rarität oder sprengen das Budget so mancher Verbraucher. Das ist bei diesem Telefunken-Smart-TV nicht der Fall. Mit seiner 49-Zoll-Diagonale bringt er TV-Programme ins Wohnzimmer und stellt sie in einer nie gesehen Auflösung dar. Neben dem klassischen TV-Programm, welches er auch per DVB-T2 HD empfängt, bietet der TV Zugriff auf das Onlineangebot von Netflix oder spielt lokale Dateien von einem USB-Speichermedium ab. Die Einbindung ins lokale Netzwerk erfolgt wahlweise per Ethernet oder über WLAN. Praktisch: Mit einem Klick kann man per HbbTV die Zusatzangebote von TV-Sendern aufrufen. Übrigens: Seine schlanke Bauweise fordert praktisch, dass man diesen Fernseher an eine Wand montiert. Da er die VESA-Norm 200×200 erfüllt, ist das problemlos möglich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dieser 4K-Telefunken-Fernseher gehört zu den wenigen Geräten seiner Klasse, die für unter 1.000 Euro zu haben sind – bei Amazon ist er sogar für nur 550 Euro verfügbar. Wer Filme und TV-Sender auf einem Markengerät genießen möchte, sollte sich den etwas teureren Samsung UE50JU6850 ansehen. Zwei Fachmagazine sind von seinem farbenprächtigen Display begeistert und das Gerät punktet mit HDR.

zu Telefunken XU49C401

  • TELEFUNKEN XH32G101N 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A + , Mit seinem eleganten Design und dem integrierten Triple - Tuner ist der Telefunken ,...

Kundenmeinungen (29) zu Telefunken XU49C401

29 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
15
4 Sterne
8
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telefunken XU49C401

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 49"
Auflösung Ultra HD
Bildfrequenz 1200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weiterführende Informationen zum Thema Telefunken XU49 C401 können Sie direkt beim Hersteller unter telefunken.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen