• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 39"
Auf­lö­sung: Full HD
Twin-​Tuner: Nein
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-​Auf­nahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt XF39A401

XF39A401

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer neben dem Fernsehempfang ohne Abstriche zusätzlich ins Internet gelangen möchte, für den ist der Fernseher Telefunken XF39A401 ansprechend konzipiert. Zwar wurde auf einige Bequemlichkeiten verzichtet zugunsten der Einfachheit, aber die frei zugänglichen Mediatheken und insbesondere Netflix lassen sich anschauen.

Stärken und Schwächen

Mit seiner Bilddiagonale von 39 Zoll sollte er in den Fällen eine passende Größe darstellen, in denen er nicht das dominierende Element im Zimmer sein soll. Die Auflösung Full-HD ist zeitgemäß. Aktuelle Videofilme auf Blu-Ray oder Programme über DVB-T2 liefern exakt diese Qualität. Auch beim Streaming, was der Fernseher mit seiner Internetanbindung via WLAN bewerkstelligt, ist das eine typische Auflösung. Der Smart-TV kann die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Programme abrufen. Bei den zu bezahlenden Streamingdiensten fehlt beispielsweise Amazon. Nicht auszuschließen, dass sich der installierte Konkurrent Netflix das etwas kosten lässt. Ein klarer Minuspunkt ist die fehlende Aufnahmefunktion, wenn eine USB-Festplatte angeschlossen wird. Die Anzahl und die Vielfalt der Anschlüsse geht in Ordnung. Die drei HDMI-Stecker sollten in den meisten Fällen ausreichen. Über VGA und SCART können in die Jahre gekommene Geräte ebenfalls angekoppelt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für die bei Amazon gelisteten 330 Euro gibt es eine ordentliche Grundausstattung. Mehr darf bei dieser Summe kaum erwartet werden, zumal Full-HD und der Zugriff zum Beispiel auf die Seiten von ARD und ZDF versöhnlich stimmen. Wer stattdessen lieber Sendungen aufzeichnet und auf die Internetfunktionen, die hier ohnehin nicht wirklich vollständig sind, verzichten kann, der findet zum Beispiel im LG 43LH510V die passende Lösung. Außerdem gibt es für ungefähr die selbe Summe noch 4 Zoll mehr obendrauf.

Datenblatt zu Telefunken XF39A401

Bildformat 16:9
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV
  • Ja
  • Nein
Schnittstellen
  • CI
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 39"
Auflösung Full HD
Curved fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Bildfrequenz 600 Hz
Ton
Ausgangsleistung 16 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang fehlt
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 1
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
Ethernet (LAN) vorhanden
Extras
TV-Aufnahme fehlt
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tristan Auron LED43UHDPhilips 65PUS6412/12Philips 65PUS-8700Philips 65PUS6521Samsung UE65MU6279Samsung UE55MU6279Samsung UE43MU6179Samsung UE55MU6179Samsung UE65MU6179Samsung UE75MU6179