Telefunken T32FHD906 CT im Test

(Fernseher)
T32FHD906 CT Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 1
Bildformat: 16:9
DVB-C2: Ja
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

T32FHD906 CT

32-Zöller mit Doppeltuner

Der T32FHD906 Telefunken ist ein LCD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 81 Zentimetern und zwei eingebauten Tunern – ein DVB-T-Empfänger und ein DVB-C-Empfänger.

Nur ein HDMI-Eingang

Das deutsche Traditionsunternehmen ist heute ein Zusammenschluss von mehreren weltweit operierenden Herstellern, die ihre Produkte unter dem bekannten Namen vertreiben. Dazu gehören auch Fernseher, wie das vorliegende Exemplar. Der LCD-Fernseher hat die klassische Bilddiagonale von 81 Zentimetern (32 Zoll) - die Mattscheibe vieler Röhrenfernseher hatte die gleiche Größe. Wer also seinen alten Röhrenfernseher ersetzen und bei der gewohnten Bilddiagonale bleiben möchte, trifft mit diesem Gerät eine gute Wahl. Bei der Ausstattung kann der Fernseher ebenfalls punkten. Sowohl terrestrisches als auch analoges und digitales Kabelfernsehen ist möglich. Das Praktische daran: Es werden keine externen Geräte benötigt, denn der LCD-Fernseher verfügt über einen integrierten Hybridtuner. Bei der Auflösung können die Kunden sich auf 1920 x 1080 Pixel freuen (Full-HD). Leider verfügt das Gerät nur über einen HDMI-Anschluss – so muss man sich entscheiden und kann nur eine hoch auflösende Quelle anschießen. Allerdings ist auch ein Scart-Anschluss vorhanden, sodass ein DVD-Player mit dem Fernseher verbunden werden kann. Des Weiteren sorgt ein USB-Slot für zusätzliche Abspielmöglichkeiten und die Möglichkeit, darüber Firmware-Updates zu installieren.

Praxisprüfung bestanden

Obwohl der 32-Zöller sich erst seit Sommer 2012 auf dem Markt befindet, konnte er bereits von zahlreichen Nutzern geprüft werden. Dabei konnte der LCD-Fernseher ausgesprochen viele gute Noten ernten. Über 150 Bewertungen wurden von der Netz-Community abgegeben und gerade mal eine davon fällt negativ aus. An erster Stelle wird oft das sehr gute Kosten-Nutzen-Verhältnis genannt. Das Bild sei brillant und die Menüführung einfach. Auch das Design spricht die Kunden an, der Fernseher fügt sich gut in die Wohnlandschaft ein. Lediglich das Tonsignal sei etwas blechern. Für so wenig Geld dürfe man allerdings auch keinen Topsound erwarten.

Guter Fernseher für wenig Geld

Der LCD-Fernseher bietet sich für Leute an, die ihren alten Röhrenfernseher ersetzen möchten, aber nicht unbedingt viel Geld ausgeben möchten und keinen Wert auf eine riesige Bilddiagonale legen. Das Gerät bietet alle Grundvoraussetzungen für gemütliche Fernsehabende. Wer High-End-Heimkino möchte, muss mehr ausgeben. Der Fernseher ist unter anderem bei Otto und Amazon für unter 280 EUR zu haben.

zu Telefunken T32FHD906 CT

  • Telefunken XH32G101N 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD ready, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A + , Typ: LED Fernseher mit 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: 1. 366 x 768 Pixel ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telefunken T32FHD906 CT

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 32"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz C

Weitere Tests & Produktwissen