Telefunken T24LFHD926 im Test

(Fernseher)
T24LFHD926 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 24"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 1
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

T24LFHD926

24-Zoll-Fernseher mit guten Bewertungen

Der T24LFHD926 von Telefunken ist ein Fernseher mit LED-Backlight-Bauweise und einer geringen Bilddiagonale. Er eignet sich daher ideal als Zweitgerät.

Edles Design und hochwertige Funktionen

Das Traditionsunternehmen aus Deutschland, das unter anderem Erfinder des Farbfernsehens nach dem PAL-System war, ist mittlerweile ein Zusammenschluss von weltweit operierenden Firmen, die unter dem bekannten Namen ihre Produkte vertreiben. Dazu gehört auch der vorliegende Fernseher, der sich durch seine vergleichsweise geringe Bilddiagonale von 24 Zoll (61 Zentimeter) als Zweitgerät für das Schlafzimmer oder die Küche anbietet. Doch mit seinem eleganten Design und den hochwertigen Funktionen kann er durchaus auch als wohnzimmertaugliches Gerät eingesetzt werden – sofern der Kunde nicht unbedingt eine größere Bilddiagonale benötigt. Denn nicht nur das Äußere, mit der edlen Optik in Schwarz, sondern auch das Innere kann mit einem hochwertigen Großfernseher mithalten. Das Gerät ist fähig hochauflösendes Fernsehen (Full HD) zu empfangen und darzustellen, denn es verfügt über mehrere Tuner (DVB-C, DVB-T). So sind Kabelfernsehen und terrestrisches Fernsehen ohne Weiteres möglich, denn die entsprechenden Empfänger sind direkt in den Flachbildfernseher integriert. Für ein Gerät seiner Größe bietet der Fernseher auch eine ordentliche Auswahl an Anschlüssen. Ein HDMI-Eingang bietet zum Beispiel die Möglichkeit für den Anschluss eines Blu-ray-Players oder einer Spielkonsole. Über den USB-Eingang können externe Speichermedien, wie Stick oder Festplatte angeschlossen werden, um Bild- oder Videodateien abzuspielen.

Die Kunden mögen ihn

Schaut man sich im Netz nach Erfahrungsberichten über den kleinen Fernseher um, so stößt man fast ausschließlich auf positive Bewertungen. Viele waren von den guten Funktionen und der schicken Optik geradezu überrascht. Die Ausstattung gefällt den Nutzern sehr gut. Außerdem biete er ein gutes Bild, lasse sich gut bedienen durch die verständliche Menüstruktur und die Anschlüsse seien gut erreichbar.

Praktisches Zweitgerät

Wer auf der Suche nach einem Zweitfernseher für Küche, Schlafzimmer oder andere Räume ist, der sollte einmal einen Blick auf das Telefunken-Gerät werfen. Das Bild bietet eine hohe Auflösung und wer auf einen Topsound (aufgrund der geringen Bautiefe kaum möglich) verzichten kann, kommt bei dem Fernseher auf seine Kosten.

zu Telefunken T24LFHD926

  • Telefunken XH32G101N 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD ready, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A + , Typ: LED Fernseher mit 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: 1. 366 x 768 Pixel ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telefunken T24LFHD926

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 24"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weitere Tests & Produktwissen