Telefunken LE22FH9012L CT im Test

(Fernseher)
LE22FH9012L CT Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 22"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 1
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Features: 1080p/24
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LE22FH9012L CT

Erschwinglicher Zweitfernseher

Mit dem LE22FH9012L CT hat Telefunken einen Fernseher im Angebot, für den man nicht viel Geld ausgeben muss. Mit der 22-Zoll-Bilddiagonale bietet er sich optimal als Zweitfernseher an.

Zwei integrierte Tuner

Das geschichtsträchtige, deutsche Unternehmen ist seit 2009 ein Zusammenschluss weltweit tätiger Firmen, die unter dem Namen „Telefunken“ ihre Produkte verschiedenster Art vertreiben. Dazu gehören unter anderem Fernseher. Das vorliegende Gerät ist ein schmaler LED-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 22 Zoll (56 Zentimeter). Mit seinen hochwertigen technischen Eigenschaften trotz geringer Größe ist er prädestiniert für die Nutzung als Zweitfernseher in Küche oder Schlafzimmer. Wer allerdings keinen Wert auf einen Riesenfernseher im Wohnzimmer legt, kann den 22-Zöller natürlich als Hauptgerät verwenden. Denn das Innere des Fernsehers kann sich durchaus sehen lassen. So kann er zum Beispiel hochauflösendes Bildmaterial in der vollen HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln darstellen – sofern die Quelle es hergibt. Die integrierten DVB-T und DVB-C Tuner ermöglichen den sofortigen TV-Empfang über Antenne oder Kabel. Ein Satellitenempfänger ist leider nicht eingebaut – was für ein Zweitgerät aber wohl weniger wichtig ist. Für den Anschluss einer HD-Quelle (zum Beispiel Bluray-Player oder TV-Receiver) ist ein entsprechender HDMI-Eingang vorhanden. Außerdem verfügt der Fernseher über jeweils einen Scart-, Cinch-, USB-, VGA- und PC-Audio-Anschluss. Des Weiteren kann ein Kopfhörer oder eine Soundanlage über den digitalen Audioausgang angeschlossen werden. Dies dürfte von Vorteil sein, da der Ton bei LED-Fernsehern durch die extrem dünne Bauweise meist zu wünschen übrig lässt.

Zufriedene Nutzer

Schaut man sich im Netz nach Kundenmeinungen über das Gerät um, so stößt man auf hauptsächlich positive Erfahrungsberichte. Als Zweitgerät sei der Fernseher annehmbar und verfüge über genügend Anschlüsse. Zudem sei die mitgelieferte Fernbedienung einfach zu bedienen – alle viel genutzten Knöpfe wären leicht zu erreichen. Wie zu erwarten war, finden die Kunden jedoch keine lobenden Worte für den Sound des 22-Zöllers.

Für ein Zweitgerät optimal

Das Gerät bietet alle Grundvoraussetzungen für eine Nutzung als Zweitfernseher. Alle wichtigen Anschlüsse sind vorhanden und er verfügt über integrierte Tuner, ist also sofort einsatzbereit. Wer keinen Wert auf einen hochwertigen Klang legt und mit einem guten Bild zufrieden ist, der sollte sich den LED-Fernseher einmal genauer anschauen. Er ist bei Amazon bereits für knapp 214 EUR zu haben.

zu Telefunken LE22FH9012L CT

  • Telefunken XH32G101N 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD ready, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A + , Typ: LED Fernseher mit 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: 1. 366 x 768 Pixel ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telefunken LE22FH9012L CT

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 22"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz B

Weitere Tests & Produktwissen