• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 22"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 1
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

L22F275SAT

Emp­fang auf allen Wegen

Was den L22F275SAT auszeichnet, steht schon im Produktnamen: Telefunken hat nicht nur Empfänger für Antenne (DVB-T) und Kabel (DVB-C), sondern außerdem einen Tuner für digitales Satellitenfernsehen (DVB-S2) verbaut.

Fahrzeugadapter liegt bei

Weil er Tuner für alle Empfangswege an Bord hat, spart macht einen TV-Receiver. Praktisch ist der Triple-Tuner auch im Wohnmobil oder auf einem Boot, wo wenig Platz für einen großen Gerätefuhrpark bereitsteht. Ein Adapterkabel für den Einsatz im Fahrzeug liegt bei. Der Fernseher selbst bringt es samt Standfuß auf eine Breite von 51,6, auf eine Höhe von 32,2 und auf eine Tiefe von 13,4 Zentimetern. Ohne Standfuß – zur Wandmontage eignen sich Halterungen mit 75 x 75 Millimetern Lochabstand - sind es 31,7 Zentimeter in der Höhe und sechs Zentimeter in der Tiefe. Dem LC-Display, das wie heutzutage üblich mit LEDs hinterleuchtet wird, bescheinigt Telefunken 1920 x 1080 Pixel auf 55 Zentimetern in der Diagonale.

Leistungsaufnahme, Anschlüsse und Extras

Dank LED-Backlight bleibt die Leistungsaufnahme überschaubar: Im Betrieb mit Standardeinstellungen fallen 22 Watt an, was bei einer täglichen Nutzungsdauer von vier Stunden zu einem jährlichen Stromverbrauch von 29 Kilowattstunden führen würde und dem Gerät eine Plakette der Energieeffizienzklasse A einbringt. Für Blu-ray-Player, Computer und andere Quellen gibt es einen HDMI-Eingang, während ältere Zuspieler den TV per Scart, VGA oder über einen AV-Eingang kontaktieren. Abgerundet wird das Terminal von einem Kopfhörerausgang, einem koaxialen Digitalausgang und einer USB-Buchse. Nach Anschluss eines Speichersticks oder einer Festplatte kann man Foto-, Video- und Audio-Dateien abspielen.

Ist ein kompakter Fernseher gefragt, der einen Triple-Tuner an Bord hat, Multimedia-Dateien vom USB-Speicher spielt und sich mit zwölf Volt im Wohnmobil betreiben lässt, kommt der Telefunken L22F275SAT durchaus in die engere Wahl. Getestet wurde das Gerät noch nicht.

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Telefunken L22F275SAT

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 22"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: