Magnetismus 2 Produktbild
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­pres­sor / Limi­ter / Gate
Mehr Daten zum Produkt

Tegeler Audio Manufaktur Magnetismus 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    1 Stern („gut“)

    „Der Tegeler Magnetismus 2 ist ein hochwertiges, sehr gut verarbeitetes analoges Studiogerät mit einem hervorragend klingenden Kompressor und einer Transientenbearbeitung, die ein gewisses Vintage-Flair in das Audiomaterial zaubern kann. Je nach Ausgangsmaterial sind die Ergebnisse gänzlich verschieden, was den Magnetismus-Effekt (Flux) als Allzweckwaffe ausschließt. Der Kompressor ist jedoch für nahezu alle gängigen Dinge mehr als gut zu gebrauchen und arbeitet sehr effektiv. Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks, ob der Flux-Effekt die gewünschten Ergebnisse liefert.“

zu Tegeler Audio Manufaktur Magnetismus 2

  • Tegeler Audio Manufaktur Magnetismus 2

Kundenmeinung (1) zu Tegeler Audio Manufaktur Magnetismus 2

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • geldverschwendung !

    von DJ Tomekk

    Von wegen "guter Klang". Jedes mal wenn ich das Teil so weit hatte, daß es gut klang und ich den Vergleich mit meinem Ausgangsmaterial wagte (das einzige das wirklich an diesem Gerät funktionier ist der Bypas schalter) stellte sich heraus, daß ich keinen einzigen db dazu gewonnen hatte. Im gegenteil: selbst in der Null- Stellung (wie im Handbuch vorgeschlagen) klaut dieses Gerät die Tiefen aus den Kickdrums lange bevor es überhaupt greifen soll. Ich war nie lauter als mein Ausgangsmaterial, geschweige den es ging in Richtung Sound oder so. Das Gerät sieht aus wie mein Compex Limiter, ich dachte hier hätte man sich vom Sound etwas abgeschaut. fehlanzeige. Ich rief einen befreundeten Produzenten an um zu fragen ob ich denn nun vielleicht ein kaputtes Gerät habe oder so: auch hier Fehlanzeige. Das Teil taugt höchstens als Deko !

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tegeler Audio Manufaktur Magnetismus 2

Typ Kompressor / Limiter / Gate

Weiterführende Informationen zum Thema Tegeler Audio Manufaktur Magnetismus 2 können Sie direkt beim Hersteller unter tegeler-audio-manufaktur.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Komponieren mit dem Tenori-on

Beat - Das Tenori-on ist eines der aufregendsten Musikinstrumente der letzten Jahre. Niemand Geringeres als Norman Fairbanks, Komponist und Performer des weltweit ersten Tenori-on-Albums, baut ab sofort in jedem Workshop-Teil einen Track von „7 Days Microsleep“ mit Ihnen nach. Diesmal widmen wir uns des Eröffnungsstücks „Blurred Calm And Orange“.In einer neuen, interessanten Workshop-Reihe aus der Beat widmet sich Norman Fairbanks, Komponist und Performer des weltweit ersten Tenori-on-Albums, in jedem Teil einem Stück aus seinem Album und baut, für Sie nachvollziehbar, die Tracks nach. …weiterlesen

Cash Flow

Beat - Im zweiten Teil unseres Tenori-on-Workshop widmen wir uns einem weiteren Track vom weltweit ersten Tenori-on Album ‚7 Days Microsleep‘ [1]: ‚Cash Flow‘ setzt auf den Random-Modus des neuen Instruments. Wer nun denkt, dass dieser hauptsächlich für experimentelle Strukturen geeignet ist, wird feststellen, dass man mit ihm auch sehr komplexe melodiöse Sequenzen programmieren kann, die die Sequenzen des Score-Modus harmonisch wunderbar ergänzen.In dem zweiten Teil der Workshop-Reihe „Komponieren mit dem Tenori-on“, erläutert Ihnen Norman Fairbanks auf zwei Seiten, wie er einen Track vom weltweit ersten Tenori-on Album nachbaut. …weiterlesen