Heritage Pfanne Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 44 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
44 Meinungen
Typ: Brat­pfanne
Beschichtung: Tef­lon (PTFE)
Material: Edel­stahl
Eigenschaften: Anti­haft­be­schich­tet, Back­ofen­ge­eig­net, Spül­ma­schi­nen­ge­eig­net, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Ausstattung: Ther­mo­s­pot
Erhältliche Größen: 28 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Heritage Pfanne

Tefal Heritage Bratpfanne

Für wen eignet sich das Produkt?

Für ein schonendes, universelles Braten empfiehlt Tefal seine Heritage Bratpfanne und hat sie dafür mit einigen überzeugenden Features ausgestattet. Obendrein kommt die knapp zwei Kilogramm schwere Französin mit einem hochglänzendem Äußeren daher, weshalb sie sich ganz prächtig als Servierpfanne macht, und kann mit ihrem Durchmesser von 28 Zentimetern eine ordentlichen Menge an Bratgut aufnehmen. Durch den Schüttrand geht beim Ausgießen kein Tropfen der Kreation des Koches verloren.

Stärken und Schwächen

Der Pfannenkörper ist durchgeformt, zwei Edelstahlschichten umschließen eine Aluminiumschicht und gewährleisten dadurch eine sehr gute Wärmeverteilung. Der genietete und leicht geschwungene Edelstahlgriff bleibt von der Hitze allerdings verschont, Berührungsängste sind hier sind also keine geboten. Zwar braucht die Heritage ein bisschen Zeit, bis sie die richtige Hitze zum Anbraten erreicht hat – was im Übrigen durch den Thermo-Spot am Boden angezeigt wird -, doch hat sie das einmal geschafft, kann man ihr bedenkenlos jedes Bratgut anvertrauen. Und sie verlangt nicht einmal Öl als Zugabe. Die fünflagige PTFE Antihaft-Versiegelung verhindert ein Anbacken des Essens und ist zudem frei von PFOA, Blei und Cadmium. In der Praxis hat sich die Beschichtung als durchaus widerstandsfähig erwiesen, deshalb erlaubt der Hersteller auch ausdrücklich eine Verwendung von metallenen Küchenhelfern, eine Reinigung in der Spülmaschine sowie eine Nutzung im Backofen bis zu 210 Grad Celsius. Pfannenwender oder Löffel aus Holz und eine Reinigung von Hand garantieren dennoch eine längere Lebensdauer.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit etwas über 63 Euro auf Amazon zählt die Tefal zwar nicht zu den Erschwinglichsten ihrer Liga, steckt dafür aber laut Kundenaussagen Discounter-Produkte mit ihrem Können locker in die Tasche. Allein die Tatsache, dass sie auf allen gängigen Herdarten zur Anwendung kommen kann – Induktion eingeschlossen -, bringt ihr eine Menge lobende Worte ein. Ein passender Deckel ist leider nicht im Lieferumfang inbegriffen, auch wenn das auf der Internetseite des Herstellers anders angepriesen wird.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (44) zu Tefal Heritage Pfanne

3,0 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (18%)
4 Sterne
10 (23%)
3 Sterne
8 (18%)
2 Sterne
13 (30%)
1 Stern
6 (14%)

3,0 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tefal Heritage Pfanne

Typ Bratpfanne
Beschichtung Teflon (PTFE)info
Material Edelstahlinfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Spülmaschinengeeignet
  • Backofengeeignet
  • Antihaftbeschichtet
Ausstattung Thermospot
Form Rund
Gewicht 1,9 kg
Erhältliche Größen 28 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Tefal Heritage Bratpfanne können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

StoneLine Imagination SchmorpfanneWMF Profi Resist Servier-Pfanne (28 cm)WMF Profi Stielpfanne (unbeschichtet)Berndes Vario Click Induction SchmorkasserolleBallarini Siena Crepepfanne (25 cm)Kuhn Rikon Ceramic Induction Bratpfanne 31304Berndes Bonanza Induction BratpfanneKuhn Rikon Silver Star Bratpfanne Edelstahl beschichtetTefal Hero BratpfanneTefal Talent Keramik Bratpfanne