keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Ladeslots: 2
Gewicht: 220 g
Kapazität: 10000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ultra Power Bank TX-70

Technaxx Ultra PowerBank TX-70

Für wen eignet sich das Produkt?

Alles dran für die Stromversorgung unterwegs ist an der Powerbank Technaxx Ultra Power Bank TX-70. Einfache Smartphones der Kategorie Einsteiger lassen sich etwa viermal wieder laden. Eine durchaus realistische Situation, die die Mitnahme eines Extra-Akkus rechtfertigt, ist der Einsatz der GPS-Navigation während einer Wanderung oder Radtour. In solchen Fällen kann ein Akku nach drei bis vier Stunden aufgebraucht sein, ohne dass im Wald schnell eine Steckdose in Reichweite kommt.

Stärken und Schwächen

Die insgesamt in der Powerbank befindliche Kapazität lässt sich nicht in vollem Umfang abrufen. Sowohl nach oben als auch nach unten muss ein kleiner Puffer eingeplant werden, um die Lebenszeit zu erhöhen. Weiterhin haben Kabel und elektronische Bauteile einen Widerstand, durch welchen die 10.000 mAh im praktischen Einsatz noch einmal nach unten korrigiert werden müssen. Ganz grob geschätzt bleiben etwa drei Ladenzyklen übrig für ein bereits gut ausgestattetes Smartphone. Größe und Gewicht liegen beide etwas oberhalb der Werte eines Mobiltelefons. Die maximale Stromstärke von 2,1 Ampere eignet sich auch für Tablets, die auf zu schwache Ladegeräte nicht reagieren würden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die bei Amazon zu investierenden 25 Euro liegen ein paar Prozent über anderen Powerbanks mit der gleichen Kapazität. Weil das Modell von Technaxx keine Besonderheiten aufweist, muss es sich an dieser Stelle auch mit den einfachsten Ausführungen messen lassen. Da es solche Varianten schon für weniger als 20 Euro gibt, ist kein Grund erkennbar, der explizit für die TX-70 spricht.

Datenblatt zu Technaxx Ultra Power Bank TX-70

Ladeslots 2
Gewicht 220 g
Features Ladezustandsanzeige
Kapazität 10000 mAh
Abmessungen (B x T x H) 144x73x15mm
Schnittstellen USB 2.0

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Revolt 2in1-Solar-Powerbank mit Campingleuchte (11.000 mAh)Lumsing Ultrathin Portable 3-Port USB Charger (15.000 mAh)Xlayer Powerbank 20000ednet Power Bank 10400ednet Power Bank 7800xqisit Power Bank 10400 mAhAnker PowerCore+ 20100 USB-CJETech 10,000mAh 2-Output Portable External Power BankZendure A8 QC (26,800 mAh)Anker PowerCore+ mini (3350mAh)