TCL U65X9006 Test

(65-Zoll-Fernseher)
  • keine Tests
28 Meinungen
Produktdaten:
Bild­schirm­größe:65"
Auf­lö­sung:Ultra HD
Twin-​Tuner:Nein
Smart-​TV:Ja
Anzahl HDMI:3
TV-​Auf­nahme:Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt U65X9006

TCL-Digital U65X9006

Für wen eignet sich das Produkt?

Dem TCL U65X9006 Xess X2 sieht man an, dass viel Hersteller-Ehrgeiz in ihm steckt. Formgebung und Gestaltungselemente fallen deutlich auf - was bei der Vielzahl an Versuchen von Wettbewerbern, mit dem Design von Ultra-HD-Fernsehern noch irgendwie zu überraschen, eine Leistung für sich darstellt. Technisches Highlight ist sicher das sogenannte QLED-Display mit einer Diagonale von 164 Zentimetern und 10-bit-Farbtiefe. Die Bezeichnung „QLED“ darf TCL mit Erlaubnis von Samsung nutzen. Offenbar soll die begriffliche Ähnlichkeit in der öffentlichen Wahrnehmung den Abstand zur konkurrierenden, tatsächlich revolutionären OLED-Technologie verringern, die Experten als Bewegtbild-Referenz gilt. Ansatzweise gelingt das, denn die hier agierenden „Quantum Dots“ oder Nanokristalle und Verfahren wie Ultra Micro Dimming bewirken eine hochpräzise, brillante Wiedergabe und sparen Energie.

Stärken und Schwächen

Ums konventionelle Fernsehen sorgt sich ein digitaler Triple-Tuner, der einschließlich DVB-T2 HD die gängigen Empfangswege freiräumt. Die Schnittstellen-Ausstattung ist auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet, sei es der Anschluss von Hardware oder das direkte Andocken von Speichermedien. WLAN und Bluetooth halten mobile Devices verschiedenster Art in Schach, diverse Netzwerk-Standards werden unterstützt. Allerdings hat man trotz Premium-Anspruch die beliebten USB-Recording-Anwendungen unter den Tisch fallen lassen. Als herausragendes Feature wird die Verwendung von Android als Smart-Betriebssystem beschrieben. Ja, es bietet unzählige Möglichkeiten, beispielsweise eine komfortable Sprachsteuerung. Doch leider zeigt es sich oft instabil und Updates helfen hier nur bedingt. Gelungen ist immerhin der bequeme Zugriff auf Streaming-Dienste wie Netflix, über die sich natives 4K-Material mit HDR-Code beziehen lässt. Normaler Content wird von der erstklassigen Bildverarbeitung kräftig aufgehübscht. Beachtlich ist der „JBL by Harman Kardon“-Sound, dem sich eine ganze Armada raffinierter Codecs und ein Lautsprecher-System mit 2 x 20 Watt plus integriertem Subwoofer widmen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Alleine schon das mit netten Details angereicherte Rahmenlos-Design des Panels dürfte einige Käufer locken. Hinzu kommt die fantastische Qualität der Bildreproduktion. Die restliche Ausstattung ist jedoch eher mittelprächtig, viele scheuen zudem Android als Fernseher-Betriebssystem. Weil der Apparat weniger als 2000 Euro kosten soll - was vom Handel wahrscheinlich schnell unterschritten wird - kann es trotzdem passen. Ist die Frage der Bezahlbarkeit nicht entscheidend: Mit dem Loewe bild 5.65 oled erhält man für rund 5000 Euro eine konsequentere Alternative.

zu TCL U65X9006

  • TCL U65X9006 165 cm (65 Zoll) QLED Fernseher (UHD, Triple Tuner, Smart TV)

    Energieeffizienzklasse a, 164cm 65 TV U65X9006 UHD AndroidTV QLED JBL Speditionsversand - LCD - TV - 165, 1 cm 

  • TCL U65X9006 (65", 4K, QLED, LCD)

    (Art # 10330124)

  • TCL U65X9006 165 cm (65 Zoll) QLED Fernseher (UHD, Triple Tuner, Smart TV)

    Energieeffizienzklasse a, 164cm 65 TV U65X9006 UHD AndroidTV QLED JBL Speditionsversand - LCD - TV - 165, 1 cm 

Kundenmeinungen (28) zu TCL U65X9006

28 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu TCL U65X9006

Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 65"
Auflösung Ultra HD
Curved fehlt
HDR10
vorhanden
Dolby Vision
fehlt
UHD Premium
fehlt
3D fehlt
Bildfrequenz 2100 Hz
Ton
Ausgangsleistung 40 W
Subwoofer
vorhanden
Empfang
DVB-T2-HD
vorhanden
DVB-S2
vorhanden
DVB-C
vorhanden
UHD-Empfang
vorhanden
Twin-Tuner
fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Smart-TV-Betriebssystem Android TV
Prozessor Quad-Core
WLAN vorhanden
HbbTV
vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming
vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
Smartphonesteuerung
vorhanden
Gestensteuerung
fehlt
Sprachsteuerung vorhanden
Smart Remote
fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 2
Audiorückkanal (ARC)
vorhanden
HDCP 2.2 vorhanden
USB 3.0
vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme
fehlt
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen