• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 20 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Brevet 20

Viel­sei­ti­ger Bike-​Ruck­sack für Damen

Der Brevet 20 von Tatonka ist ein schicker Fahrradrucksack, der speziell für Frauen entwickelt wurde. Er bietet sich vor allem für Tagestouren mit dem Rad an.

Sinnvolle Fächeraufteilung

Der vorliegende Rucksack verfügt über ein spezielles Tragesystem, das Damen einen optimalen Tragekomfort bieten soll. Die Schultergurte sind oben besonders breit und haben einen starken Schwung. Dadurch sind sie ideal an die weiblichen Formen angepasst, damit auch bei schwerem Gepäck und auf längeren Touren stets ein bequemer Sitz gewährleistet ist. Mit einem Packvolumen von 20 Litern ist ausreichend Stauraum für ausgiebige Tagestouren mit dem Rad oder zu Fuß vorhanden. Darin finden Kleidung, Proviant, Ausrüstung und eventuell Werkzeug Platz. Eine pfiffige Fächeraufteilung mit mehreren Seiten- und Extrafächern erlaubt eine sinnvolle Aufteilung des Gepäcks. Zudem machen zahlreiche innovative Details den Rucksack zu einem praktischen Begleiter auf dem Fahrrad. Die Regenhülle zum Beispiel schützt den Rucksackinhalt vor Feuchtigkeit, wenn mal bei schlechtem Wetter gefahren werden muss. Mehrere Fixierungen für den Fahrradhelm, ein Fahrradschloss oder einen Schlüssel sind am Bike-Rucksack zu finden. Auch ein Trinksystem kann integriert werden. Die entsprechenden Vorrichtungen sind im Inneren des Hauptfachs zu finden.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der Fahrradrucksack hat ein ansprechendes Design und macht auf dem Papier einen guten Eindruck. Doch kann er sich auch im täglichen Praxiseinsatz durchsetzen? Diese Frage bleibt zunächst noch unbeantwortet, den es sind noch keine Rezensionen zu dem Damenrucksack zu finden. Weder Erfahrungsberichte von Nutzerinnen noch professionelle Prüfungsartikel von Fachleuten sind bisher erschienen. Man kann sich allerdings auf Ergebnisse von Tatonka-Rucksäcken aus der Vergangenheit beziehen, um eine Vorstellung von den Eigenschaften des Rucksacks zu bekommen. Diese bekamen nämlich meist gute oder sogar sehr gute Noten von den Experten, allerdings waren auch ein paar durchschnittliche Bewertungen dabei. Für Gelegenheitsfahrerinnen, die auf der Suche nach einem sowohl praktischen als auch schicken Rucksack für einfache Tagestouren oder den Weg zur Uni sind, können sich den Bike-Rucksack ruhig mal etwas genauer anschauen. Er ist in verschiedenen Farben bei Online-Händlern ab knapp 90 EUR zu haben.

zu Tatonka Brevet 20

  • Tatonka Brevet 20 black - Größe 20 Liter 1503

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Tatonka Brevet 20

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 20 l
Gewicht 960 g

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Brevet 20 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: