Tata Xenon 2.2 DICOR 5-Gang manuell (103 kW) [10] Test

(Auto)
Xenon 2.2 DICOR 5-Gang manuell (103 kW) [10] Produktbild
ohne Endnote
1 Test
Produktdaten:
  • Typ: Geländewagen
  • Antriebsprinzip: Dieselmotor
  • Heckantrieb: Ja
  • Leistung in PS: 140
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 4
Mehr Daten zum Produkt

Test

  • Einzeltest
    Erschienen: 06/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Für rund 21.000 Euro ist der Tata Xenon ein schnörkelloser Allrad-Pickup, der sich in erster Linie an Gewerbetreibende und Nutzanwender richtet. Als modisches Luxus-Lifestyle-Freizeitfahrzeug ist der Auftritt und das Interieur etwas zu schlicht. Abstriche muss man bei den Innenraum-Materialien und der Sicherheitsausstattung machen. Die gebotene technische Performance, Fahrwerks-Abstimmung und Verbrauch liegen in Sichtweite zu den deutlich teureren japanischen Midsize-Pickups. Ingesamt: ein faires Angebot für kühle Rechner.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Tata Xenon 2.2 DICOR 5-Gang manuell (103 kW) [10]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 2179 cm³
Leistung in kW 103
Leistung in PS 140
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Typ Geländewagen

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Duell auf Augenhöhe auto-ILLUSTRIERTE 2/2012 - Optisch sind Ford Kuga und Kia Sportage viel zu schön, um sie im Schlamm zu versenken. Doch es reizt, die zwei strammen SUV ins Gelände zu entführen. Wer hat im Schlamm die Nase vorn?Testumfeld:Getestet wurden zwei Autos mit den Bewertungen 70 und 80 von jeweils 120 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Komfort, Antrieb, Dynamik, Sicherheit, Umwelt und Kosten. …weiterlesen


ERSTAUNLICH menschlich SUV Magazin 1/2012 - Es ist wie unter echten Brüdern: Der Ältere ist größer, nicht mehr ganz so frisch, dafür aber an seinen Erfahrungen gereift. Der Jüngere ist kleiner, in seiner vollen Blüte, aber doch etwas leichtsinnig. Welcher Charakter überzeugt Sie?Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben. Kriterien waren Motor und Getriebe, Allrad und Geländewerte sowie Kosten und Umwelt. …weiterlesen


Kerniges Korea-Coupé Auto Bild 13/2011 - Der Veloster polarisiert stärker – ohne dass mit der großen Heckklappe oder dem ungewöhnlichen Türkonzept der Alltagsnutzen außer Acht gelassen wurde. „Wir wollen nicht länger nur der Verfolger sein“ Der Veloster ist der erste Hyundai mit Doppelkupplungsgetriebe. Läuft Hyundai den Mainstream-Europäern wie Opel technologisch den Rang ab? Den Anspruch haben wir. Schließlich gibt Hyundai jedes Jahr rund fünf Prozent des Umsatzes für Forschung und Entwicklung aus. …weiterlesen


Fein raus auto motor und sport 24/2011 - Auch wenn sie überwiegend zwischen Häuser- statt Felsschluchten eingesetzt werden, zeigen sich kompakte SUV offen für gelegentliche Alltagsfluchten. Ob der erfolgreiche BMW X1 die neue Konkurrenz von Audi Q3 und Range Rover Evoque fürchten muss, klärt der Test der drei Allradler mit durchzugskräftigen Vierzylinder-Dieselmotoren.Testumfeld:Im Test waren drei Autos mit Bewertungen von 449 bis 514 von jeweils 650 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten. …weiterlesen


Schnelle Brüder Auto Bild allrad 8/2012 - Der große Konzern-Baukasten von Volkswagen macht nicht nur Golf und Audi A3 möglich, sondern auch Tiguan und Q3. Ist der Audi Q3 nur ein teurer Tiguan-Bruder ohne wirklichen Mehrwert?Testumfeld:Es wurden zwei Autos miteinander verglichen. Sie erhielten die Bewertungen 511 und 529 von jeweils 800 möglichen Punkten. Testkriterien waren Testwerte (Platzangebot, Ausstattung/Bedienung, Qualität/Materialien ...), Testeindrücke (Fahrverhalten, Bremsen, Beschleunigung ...), Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten. …weiterlesen


Zwei starke Typen Auto Bild allrad 7/2012 - Diese beiden kosten das Gleiche. Nimmt man für 54900 Euro besser den prestigeträchtigen X5 mit 245-PS-Diesel oder den kleineren, dafür 313 PS starken X3?Testumfeld:Im Test waren zwei Autos mit den Bewertungen 539 und 549 von jeweils 800 möglichen Punkten. Geprüft wurden die Kategorien Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten. …weiterlesen


Kompakt-Klasse Auto Bild allrad 4/2011 - Wer gut 25000 Euro für einen Diesel-Allradler ausgeben kann, hat in dieser Klasse die Wahl zwischen einem typischen SUV wie Skoda Yeti oder dem brandneuen Mitsubishi ASX und dem letzten verbliebenen Allradler mit Geländewagentechnik, dem Suzuki Grand Vitara.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Allrad-PKW mit Dieselantrieb. Bewertete Kriterien waren die Testwerte, die Testeindrücke, die Allrad- und Geländeeigenschaften sowie die Kosten. …weiterlesen


Kleine SUV mit großen Herzen Auto Bild 22/2011 - Sie sind ja so niedlich, haben es aber trotzdem faustdick unter der Haube. Mini Countryman und Nissan Juke machen mit 1,6-Liter-Turbo, zusammen 374 PS und Allradantrieb auf große Herzensbrecher.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Zusätzlich wurden die Bereiche Design, Temperament, Handling, Wellness und Image näher betrachtet. …weiterlesen


Landlust mit Stil Auto Bild 13/2011 - Raus aufs Land. X1 und A4 allroad mit starken Benzinern sind dafür ideal. Doch die richtige Wahl ist mehr als eine Frage des persönlichen Geschmacks.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Autos. Bewertete Kriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten …weiterlesen


Neues Spiel ... neues Glück Auto Bild allrad 1/2011 - Die Zweiliter-Turbodiesel sind die meistgekauften Versionen. Ist der neue X3 20d besser?Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. Als Testkriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Kofferraum/Variabilität, Zuladung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Traktionshilfen, Untersetzung/Steigfähigkeit ...) und Kosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch/Umwelt ...). …weiterlesen


Klassenkampf auf Glatteis auto-ILLUSTRIERTE 3/2011 - Vergleich der Extreme: Das günstigste SUV tritt gegen eines der teuersten an. Und das auf eisiger Piste, wo sonst spikesbewehrte Fun'Boost-Renner driftend ihre Runden drehen. Kann der Allrad-Luxusdampfer Audi Q7 mehr als der 4x4-Preisbrecher Dacia Duster?Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen


Unter Brüdern auto-ILLUSTRIERTE 10/2010 - PORSCHE CAYENNE DIESEL, VOLKSWAGEN TOUAREG 3.0 V6 TDI: Hinter völlig eigenständigen Karosserien und Interieurs sind die SUV auch in ihrer zweiten, schlankeren Generation enge Verwandte geblieben. Wir zeigen Gemeinsamkeiten und Unterschiede.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen


Fortschritt oder Feigenblatt? Auto Bild 33/2010 - Die Deutschen sind zwar spät auf den Hybrid-Zug aufgesprungen, setzen Pionier Lexus mit ihren Motor-Mischlingen nun aber mächtig unter Druck. Spannende Frage: Bröckelt jetzt der Vorsprung der Japaner?Testumfeld:Getestet wurden vier Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie (Platzangebot, Sicherheitsausstattung, Kofferraum min/max ...), Antrieb ( Testverbrauch, Getriebe, Umwelt ...), Komfort (Sitze/Einstieg, Federung, Komfortausstattung ...) und Fahrdynamik (Bremsen, Fahrsicherheit, Lenkung ...) sowie Kosten (Preis, Wiederverkauf, Garantien ...). Außerdem wurde eine geschmackliche Wertung zu Design, Temperament, Handling, Wellness und Image abgegeben, die aber nicht in die Gesamtwertung einfloss. …weiterlesen


Stadt, Land, Lust Auto Bild 38/2010 - Mini macht auf maxi - mit dem Countryman fährt der Kult-Knirps selbst Größen wie Tiguan frech ans Blech. Besonders mit 184 PS und Allradantrieb. Vergleich mit dem 170 PS starken VW-Bestseller.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie (Platzangebot vorn/hinten, Qualitätseindruck, Sicherheitsausstattung ...), Antrieb (Testverbrauch, Beschleunigung, CO2-Ausstoß ...), Komfort (Federung, Komfortausstattung, Bedienbarkeit ...), Fahrdynamik (Bremsen, Fahrsicherheit, Agilität ...) und Kosten (Preis, Wartung, Steuer/Versicherung ...). …weiterlesen


Erfolg mit der Basis Auto Bild allrad 8/2010 - Auch wenn viele beim Namen Porsche Cayenne an V8-Motoren mit unglaublich viel Leistung denken: Sowohl in Europa als auch in den USA machen eigentlich die Sechszylinder den Löwenanteil der Verkäufe aus: Hier als Diesel, dort als Benziner. Wir fuhren die Neuen.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen


Dieser BMW jagt sie alle ... Auto Bild 43/2009 - Da kommt was auf uns zu: Der BMW X1 ist so anders und neu, dass wir ihn dreimal testen. Wir vergleichen den Bayern mit den drei wichtigsten Gegnern.Testumfeld:Im Test waren vier Autos mit Bewertungen von 341 bis 361 von jeweils 500 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten unter anderem Karosserie (Platzangebot, Raumgefühl, Sicherheitsausstattung ...), Komfort (Federung, Sitze, Komfortausstattung ...) und Fahrdynamik (Fahrsicherheit, Lenkung, Bremsweg ...). Die Autos wurden unter anderem hinsichtlich Design, Temperament und Handling subjektiv bewertet. …weiterlesen


Das Kombi-SUV autoTEST 10/2010 - Der BMW X1 ist das kleinste Modell der bayerischen SUV-Baureihe und wird als einziges X-Modell nicht in den USA, sondern in Leipzig gefertigt. Wir haben die Mischung aus SUV und Kombi genau unter die Lupe genommen und stellen Motoren und Ausstattungen vor.Testumfeld:Im Test waren acht Autos. Vergeben wurde eine Ökotrend-Note. …weiterlesen


Spaß am Sparen Auto Bild allrad 1/2010 - 6,7 Liter/100 km Normverbrauch verspricht Land Rover für den neuen Start-Stopp-Freelander, gar nur 6,2 Liter/100 km hat BMW beim gedrosselten X3 18d ermittelt. Das reduziert die CO2-Steuer.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos mit den Bewertungen 503 und 511 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten unter anderem Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Anhängelast ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Fahrverhalten ...) sowie Allrad/Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...). …weiterlesen


Über Stock und Stein auto-ILLUSTRIERTE 4/2010 - BMW X1 & VW TIGUAN: Mit aller Macht greift der BMW-Newcomer nach der Krone der Kompakt-SUV. Doch ob er Chancen hat, muss er on- und offroad gegen den Bestseller Tiguan unter Beweis stellen.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen


Vier Gipfelstürmer autoTEST 8/2010 - Die Karten im Spiel um die Krone des Luxus-SUV-Segments sind neu gemischt. Der neue VW Touareg stellt sich dem BMW X5, Range Rover Sport und Mercedes ML - allesamt mit starken Dieselaggregaten.Testumfeld:Getestet wurden vier Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie (Platzangebot, Raumgefühl, Sicherheitsausstattung ...), Antrieb (Beschleunigung, Elastizität, Testverbrauch ...), Komfort (Federung, Sitze, Geräuscheindruck ...) sowie Fahrdynamik (Fahrsicherheit, Bremsweg, Agilität ...), Kosten (Preis, Wiederverkauf, Wartung ...), Umwelt und Kundenzufriedenheit. …weiterlesen


Volle Ladung unter Spannung autoTEST Green Cars Sonderheft 1/2010 - VW begibt sich mit dem neuen Touareg ehrgeizig in das Revier der Hybrid-SUV. Was er dem Platzhirsch von Lexus entgegenzusetzen hat, haben wir für Sie getestet.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen


SUV im Wandel autokauf Winter 2009/2010 - Eine Fahrzeugklasse am Wendepunkt: Den Staub der Kiesgrube meiden Geländewagen-Nachfahren wie der BMW X1 und der VW Tiguan. Heutige SUV bevölkern nur noch die Straße.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Autos. Sie wurden mit 473 und 484 von jeweils 650 möglichen Punkten bewertet. Zu den Testkriterien zählten Karosserie, Sicherheit und Fahreigenschaften, sowie Umwelt und Kosten. …weiterlesen


Fitte Offroad-Stars Fit For Fun 12/2009 - Kleine Kraxler ganz groß: Platz, Geländegang und bessere Umweltwerte stehen für eine neue Generation hochwertiger FIT FOR FUN-Mobile.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Geländewagen. Es wurden die Kriterien Gelände-Faktor, Sexiness-Faktor, Umwelt-Faktor und FIT FOR FUN-Faktor getestet, jedoch keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen


Kompakter 4x4-Luxus OFF ROAD 6/2009 - Endlich kann man auch bei den knapper geschnittenen Premium-SUV von einem Segment sprechen. Die drei deutschen Vertreter glänzen nicht nur mit ihrem gediegenen Interieur, sondern auch mit den hubraumstarken 3-Liter-V6-Dieselmotoren. Zum OFF ROAD-Stelldichein treten an: GLK, Q5 und X3.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Autos. Sie erhielten keine Endnoten. Die Kleinwagen wurden in den Bereichen Karosserie/Innenraum (Platzangebot, Sitze, Kofferraum ...), Onroad (Motor, Laufkultur, Fahrleistungen ...), Offroad (Allradsystem, Traktionshilfen, Fahrwerk ...) und Kosten (Versicherung, Verbrauch/Kraftstoffanforderungen ...) miteinander verglichen. …weiterlesen


Was treiben die Kleinen? OFF ROAD 4/2009 - Schon wieder haben sich zwei Tuner an Softroadern vergriffen. Mittels Höherlegung und größerer Räder sollen diese nun Waidmännern in Wald und Flur dienen. Taugen sie damit auch fürs Geländefahren?Testumfeld:Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen