ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Shorts
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mate­rial: Mesh, Elasthan / Span­dex
Eigen­schaf­ten: Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

T8 Sherpa Shorts v2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Stoff ist unglaublich leicht und luftig. Das Highlight ist allerdings das integrierte elastische Hüftband mit viel Stauraum für unterwegs. Die Netztaschen halten Handy, befüllte Softflasks, Gels, Windjacke, Riegel, Schlüssel, also alles, was man für längere Trainingsläufe oder Wettkämpfe so braucht. Für die Schlüssel gibt es sogar eine extra Halterung zum Einklemmen. ... Sie verfügt über keine Innenhose. ...“

    • Erschienen: August 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ist sehr leicht, sehr atmungsaktiv und in allem fast unfassbar dünn. Noch nie war mir eine Laufhose so unauffällig und unmerklich am Körper. ... sie ist lässig, hat die richtige Länge und wird in zwei unabhängigen Teilen geliefert. Die Innenhose, schützt vor Hautreizungen, die Überhose vor allem was von aussen kommt und fasst zudem in vier flexiblen Taschen eine komplette Ausrüstung. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu T8 Sherpa Shorts v2

Einschätzung unserer Autoren

Leichte Shorts mit nütz­li­chen Details

Stärken
  1. leicht
  2. viel Stauraum
  3. Material transportiert Feuchtigkeit gut ab
  4. atmungsaktiv
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Ein Hauch von Nichts ist die Sherpa Shorts v2 von T8 zwar nicht, aber für eine Laufshorts mit Innenhose sehr leicht. Testern ist als erstes die Nachhaltigkeit dieses Produkts aufgefallen, die bereits bei der kompostierbaren Verpackung beginnt. Zudem soll ein Prozent des Nettogewinns in soziale und ökologische Projekte fließen. Die Verarbeitung wird als sehr hochwertig beschrieben. Besonders bei höheren Temperaturen macht sich das dünne Material nützlich. Außerdem soll es Feuchtigkeit beim Schwitzen gut abtransportieren. Praktisch sind die rundum laufenden Taschen aus Meshgewebe unterhalb der Taille, in der beispielsweise Snacks und Geld verstaut werden können. Auch ein Smartphone soll in die hintere Tasche passen. Für den Schlüsselbund ist zudem ein Karabinerhaken integriert.

von Heike Jestram

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu T8 Sherpa Shorts v2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Material
  • Elasthan / Spandex
  • Mesh
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
Typ Shorts

Weiterführende Informationen zum Thema T8 Sherpa Shorts v2 können Sie direkt beim Hersteller unter t8.run finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: