Hercules Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4,5"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hercules

Ein Sam­sung Galaxy S2 mit 4,5-​Zoll-​Dis­play

Laut Informationen des Technik-Blogs „TmoNews“ bereitet der Netzbetreiber T-Mobile den Verkaufsstart eines neuen Highend-Smartphones vor, das auf dem beliebten Samsung Galaxy S2 basiert. Tatsächlich soll das Samsung Hercules genannte Touchscreen-Handy seinem Vorbild technisch bis ins Detail gleichen, mit einer Ausnahme: Die Displaydiagonale falle noch ein wenig größer aus. Anstatt eines Touchscreens mit 4,3 Zoll Bilddiagonale komme einer mit 4,5 Zoll zum Einsatz.

Sollten die restlichen Ausstattungsmerkmale tatsächlich dem Samsung Galaxy S2 gleichen, so dürfen sich die T-Mobile-Kunden auf einen 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor und eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Videofähigkeit freuen. Weitere Eckdaten des Vorläufers umfassen HSPA mit bis zu 21 MBit/s im Download, WLAN nach 802.11n inklusive DLNA-Protokoll, die Unterstützung von NFC-Kurzreichweitenfunk, ein A-GPS-Modul für die Nutzung von Navigationssoftware sowie eine Frontkamera für die Videotelefonie mit 2 Megapixeln Auflösung.

Etwas verwunderlich ist die Nachricht allerdings schon. Zwar ist es üblich, dass die Netzbetreiber in den USA spezielle Versionen von Highend-Handys unter eigenem Namen verkaufen. Allerdings beschränkt sich der Unterschied zwischen diesen in der Regel auf die unterstützten Mobilfunkstandards und die aufgespielte Software. Eine technisch aufgerüstete Version ist eher ungewöhnlich – zumal dann die Frage bleibt, warum nur die Bilddiagonale verändert worden sein sollte? Und warum dann nur um magere 0,2 Zoll?

So richtig Sinn will das nicht ergeben. Unbekannt ist auch noch, ob das neue Smartphone exklusiv als T-Mobile Hercules verkauft werden wird – oder ob sich später noch weitere Provider finden. Denn sollte es sich tatsächlich um eine überarbeitete Version des S2 handeln, wäre ein Verkauf auch in Europa nicht unwahrscheinlich. Vorerst muss das jedoch als pure Spekulation bezeichnet werden.

Datenblatt zu T-Mobile Hercules

Display
Displaygröße 4,5"
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: