Syntrox Chef Cleaner AIC-2000W-35L Test

(Aschesauger)
  • keine Tests
31 Meinungen
Produktdaten:
  • Staubaufnahme: Beutellos
  • Staubkapazität: 35 l
  • Betriebsart: Netz
  • Sondertyp: Aschesauger, Werkstattsauger
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Chef Cleaner AIC-2000W-35L

Syntrox ChefCleaner MC-2000W-35L

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Chef Cleaner AIC-2000W-35L Industriesauger von Syntrox bietet mit einer Leistungsaufnahme von 2.000 Watt ausreichend Power, um auch anspruchsvolle Reinigungsaufgaben zu erledigen. Neben der Beseitigung von Asche kann mit ihm auch nass- und trockengesaugt werden.

Stärken und Schwächen

Der 20 Liter fassenden Edelstahltank dient dem herkömmlichen Saugen. Ihm ist ein zweiter Behälter mit 15 Liter Volumen und zusätzlichem HEPA-Filter zur Ascheabsaugung vorgeschaltet. Das Grundgerät kommt im Set mit zwei Saugschläuchen, einem Saugstutzen aus Metall, einer Verlängerung sowie mehreren Vorsätzen und Filtern. Das Zubehör ist am Grundgerät untergebracht. Der Sauger bringt mit 9 Kilogramm einiges auf die Waage, er kann wahlweise getragen oder auf den vier Laufrollen an seinen Einsatzort befördert werden. An der Getriebeeinheit ist eine gegen Spritzwasser geschützte Steckdose zum Anschluss eines Zusatzgeräts vorhanden. Neben einem Saug- steht ebenso ein Blasmodus zur Verfügung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der AIC-2000W bietet für aktuell etwa 140 Euro auf Amazon eine Grundausrüstung zur Beseitigung gröberer Verschmutzungen rund um Haus, Garten und Werkstatt. Mit Ausnahme des Fahrwerks, das einen recht unterdimensionierten Eindruck macht, scheinen die Komponenten gut aufeinander abgestimmt. Die Kunden auf Amazon kann das Angebot allerdings nur zu knapp zwei Drittel überzeugen. Der Rest ist weniger oder auch gar nicht zufrieden. Von einer qualitativ minderwertigen Saugleitung mit zu geringem Durchmesser ist ebenso die Rede wie von dünnwandigen Auffangbehältern und einer zu geringen Saugleistung. Die zufriedenen Nutzer loben hingegen das Leistungsvermögen und bezeichnen den Anschaffungsaufwand als angemessen.

Kundenmeinungen (31) zu Syntrox Chef Cleaner AIC-2000W-35L

31 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
17
4 Sterne
3
3 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
6

Datenblatt zu Syntrox Chef Cleaner AIC-2000W-35L

Betriebsart Netz
Gewicht 9000 g
Leistungsaufnahme 2000 W
Reinigungsart Trocken / Nass
Sondertyp Werkstattsauger, Aschesauger
Staubaufnahme Beutellos
Staubkapazität 35 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen