MessagePhone QS200 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Displaygröße: 2,2"
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MessagePhone QS200

Push-Mail für wenig Geld

Mit dem Synchronica MessagePhone QS200 erhalten Kunden mit chronisch klammen Finanzen eine kostengünstige Messaging-Lösung inklusive Push-Mail-Versand. Denn im Komplettpreis, der je nach Quelle zwischen 75 und 100 Euro betragen soll, wird neben dem Handy auch gleich die Nutzung der Push-Dienste von Synchronica enthalten sein. Auf diese Weise sollen auch ärmere Kunden den Segen moderner Push-Technologie genießen können, wie ihn zum Beispiel die deutlich teureren BlackBerry-Smartphones ermöglichen.

Der gegenüber dem kleineren Bruder QS150 leicht höhere Preis stellt dabei sicher, dass der Käufer ein zwar simples, aber durchaus brauchbares Messaging-Handy erhält. Verzichtet das QS150 noch auf längst übliche Basistechnologien wie den GPRS-Datenbeschleuniger EDGE oder Bluetooth, sind diese beim Synchronica MessagePhone QS200 ebenso enthalten wie eine rudimentäre Multimedia-Ausstattung inklusive 1,3-Megapixel-Kamera, MP3-Player und FM-Radio. Das ist nicht viel, für diesen Preis aber durchaus angemessen – zumal der Fokus beim QS200 ohnehin auf Messaging-Diensten und Push-E-Mails mit bis zu fünf Konten liegt. Dank eines integrierten Bolt-Webbrowsers kann zudem per Schnellzugriff auf große Social Networks zugegriffen werden - auch wenn die Darstellung auf dem nur 2,2 Zoll kleinen Bildschirm auf Dauer anstrengen könnte.

Insgesamt präsentiert sich das Synchronica MessagePhone QS200 aber als durchaus brauchbares Messaging-Handy mit QWERTZ-Tastatur. Zwar ist die Ausstattung im Vergleich zu Konkurrenzmodellen von LG Electronics oder Samsung noch immer sehr mager, dafür bietet das QS200 mit dem integrierten Push-Dienst einen echten Mehrwert.

Datenblatt zu Synchronica MessagePhone QS200

Besondere Eignung Einfaches Handy
Bedienung
Display
Displaygröße 2,2"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 1,3 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sonim XP2 SpiritHagenuk fono c 800Swissvoice MP 11Alcatel OT-808Swissvoice MP03Samsung S7070 GlamourAlcatel OT-880 One Touch XtraSamsung E1070Emporia EleganceEmporia Solid