Syma X8HC Test

(Quadrocopter)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kamera-Drohne
  • Bauart: Quadrocopter
  • Kamera vorhanden: Ja
  • Video-Auflösung: HD
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt X8HC

X8HC

Drohne für Einsteiger

Drohnen, wie die Syma X8HC, eignen sich nicht nur als Flugobjekte, sondern können auch zum Aufnehmen von Luftbildern verwendet werden. Dazu bringt die Syma X8HC eine Kamera mit, deren Bildqualität durch den kleinen Sensor allerdings nur für den Hausgebrauch ausreichen dürfte. Außerdem verfügt die Drohne über keinen Gimbal. Dieser würde Verwacklungen während der Flugbewegungen besser ausgleichen, erhöht aber auch den Verkaufspreis.

Videoauflösung nur in HD

Wer sehr hochaufgelöste Bilder und Videos erwartet, wird von der mitgelieferten Kamera etwas enttäuscht sein, da diese nur über einen 2 Megapixel großen Sensor verfügt. Damit sind Videoauflösungen von 1.280 x 720 Pixeln in HD möglich. Der Vorteil der geringen Auflösung ist allerdings der geringere Speicherbedarf. Die Drohne wird über eine Fernbedienung gesteuert, die eine Funkreichweite von bis zu 70 Metern hat. Besonders für Einsteiger dürfte die Schwebeflugfunktion interessant sein. Diese sorgt dafür, dass das Fluggerät selbständig die Höhe hält. Hierfür ist an der Unterseite ein Barometer befestigt, das den Abstand zum Boden misst. Die Stromversorgung erfolgt über einen aufladbaren Akku mit 2.000 mAh, dessen Energie für eine Flugzeit von bis zu sieben Minuten ausreichen soll.

Der Verkaufspreis entspricht der Leistung

In Testberichten im Internet wird die Syma X8HC als Hobby- und Spielzeugdrohne kategorisiert. Hierfür sind ihre Funktionen und die Kameraauflösung absolut ausreichend. Auch der Preis von derzeit rund 70 Euro in einigen Online-Shops passt dazu.

zu Syma X8HC

  • Syma – x8hc Quad-Copter mit Gyro und Kamera, Goldfarben (13732)

    Hochwertigste Verarbeitung, Tolle Optik und einfach zu fliegen. Der Heli / Quad - Copter ist fertig zusammengebaut und ,...

Datenblatt zu Syma X8HC

Abmessungen (B x T x H) 500 x 190 x 500 mm
Bauart Quadrocopter
Features Flugstabilisierung
Kamera vorhanden Ja
Maximale Flugzeit 7 Minuten
Reichweite Steuerung 70 m
Steuerung Fernsteuerung
Typ Kamera-Drohne
Video-Auflösung HD

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen