Syma X5HC Explorers 2 Pro HD Edition im Test

(RC-Drohne)
  • keine Tests
99 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Spiel­zeug-​Drohne
Bauart: Qua­dro­co­pter
Kamera vorhanden: Ja
Foto-Auflösung: 2 MP
Video-Auflösung: HD
Stabilisierung: Gim­bal
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt X5HC Explorers 2 Pro HD Edition

Syma HSP Himoto X5HC PRO

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene

Der X5HC Explorers 2 Pro HD Edition von Syma ist ein Quadrocopter für Kinder und Erwachsene, die Spaß an technischen Spielereien und an Aufnahmen aus der Luft haben. Die optionale Erweiterungsmöglichkeit durch ein WiFi-Kit könnte aber auch für Fortgeschrittene interessant sein.

Abdriften durch Höhenstabilisator vermeiden

Bei dem X5HC handelt es sich um den Nachfolger des X5C, wobei leider an der Kameraauflösung scheinbar nicht gearbeitet wurde. Auch bei dem neuen Modell löst die Kamera nur mit 720 Pixeln in HD auf, was vermutlich vielen Nutzern nicht mehr genügen wird. Das Gerät wird über eine Fernbedienung mit 2,4 Gigahertz Funkübertragung gesteuert. Flugmöglichkeiten sind zum Beispiel Überschlag, Vorwärts, Rückwärts und 3D Flip. Ein spezielles Höhenbarometer soll hierbei für eine gute Stabilisierung sorgen, damit auch Anfänger die Kamera gut steuern können. Die Flugzeit beträgt laut Hersteller mit einer Akkuladung sieben bis acht Minuten. Bei einer Akkuladezeit von rund 120 Minuten ist der Spaß daher leider begrenzt, sofern man nicht mehrere Akkus mit sich führt. Zusätzliche Akkus müssen allerdings separat erworben werden. Für einige Anwender dürfte das ebenfalls optional erhältliche WiFi-Kit interessant sein, mit dem die Kamera über ein Smartphone gesteuert werden kann.

Preis im Vergleich zum Schwestermodell zu hoch

Eigentlich wären die rund 80 Euro für diese Kameradrohne ein fairer Preis. Hier lohnt es sich aber dennoch, ein anderes Angebot anzuschauen, denn für knapp 52 Euro kann man bereits den Quadrocopter Syma X5SW kaufen, der an sich wie der X5HC aufgebaut ist, aber das WiFi-Modul bereits an Bord hat.

zu Syma HSP Himoto X5HC PRO

  • 4.5-Kanal RC Drohne Quadrocopter mit Live Kamera,

    SYMA X5HW PRO - 4. 5 Kanal RC ferngesteuerter Quadcopter X5HW Explorers 2 PRO inkl. FPV WIFI Kamera - ,...

  • 4.5-Kanal RC Drohne Quadrocopter mit Live Kamera,

    SYMA X5HW PRO - 4. 5 Kanal RC ferngesteuerter Quadcopter X5HW Explorers 2 PRO inkl. FPV WIFI Kamera - ,...

Kundenmeinungen (99) zu Syma X5HC Explorers 2 Pro HD Edition

99 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
49
4 Sterne
30
3 Sterne
7
2 Sterne
3
1 Stern
11
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Syma X5HC Explorers 2 Pro HD Edition

Typ Spielzeug-Drohne
Bauart Quadrocopter
Kamera vorhanden Ja
Foto-Auflösung 2 MP
Video-Auflösung HD
Stabilisierung Gimbal
Maximale Flugzeit 8 Minuten
Livebild Display optional
Steuerung Fernsteuerung
Reichweite Steuerung 50 m
Abmessungen (B x T x H) 315 x 50 x 315 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Syma HSP Himoto X5HC PRO können Sie direkt beim Hersteller unter symatoys.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen