M220D Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 2,4"
Beleuchtete Tasten: Ja
Kamera: Ja
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt M220D

M220D

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Produktbeschreibung für das einfache Handy SWITEL M220D verspricht an erster Stelle eine unkomplizierte Bedienung. Große beleuchtete Tasten und ein kontrastreiches Farbdisplay unterstützen den ergonomischen Umgang mit dem geradlinigen Modell. Die ausdrückliche Seniorentauglichkeit gehört allerdings nicht zu den Produkteigenschaften. Kompakte Maße, ein Gewicht von nur 100 Gramm, aber auch das gute Durchhaltevermögen des Akkus gehören zu den Merkmalen einer verlässlichen Reisetauglichkeit. Zum Leistungsumfang zählt neben der Telefonkommunikation auch der Nachrichtenaustausch per SMS und MMS. Die Dual-SIM-Funktion ermöglicht darüber hinaus die parallele Nutzung von zwei Mobilfunkanschlüssen.

Stärken und Schwächen

Mit einer Nenngröße von nur 600 mAh soll der Akku laut Spezifikation eine beachtliche Gesprächszeit von bis zu 19 Stunden gewähren. Die Betriebsbereitschaft im Stand-by-Modus ist mit maximal 18 Tagen angegeben. Zu den guten Eigenschaften gehört der interne Speicher mit einem bemerkenswerten Fassungsvermögen von 64 Gigabyte. Die Steigerung der Kapazität über eine Micro-SD-Karte ist möglich, fällt aber mit einem Umfang von nur 8 Gigabyte ausgesprochen mager aus. Die Produktbeschreibung gibt Informationen zum Ausstattungsumfang nur sparsam preis, zählt aber Merkmale wie die Freisprechfunktion und Vibrationsalarm sowie das Radio und eine Kamera zur Gruppe der Komfort-Features- Bei einer Auflösung von 0,08 Megapixeln kommen allerdings begründete Zweifel an der Qualität der Fotofunktion auf. Für den Kontakt zur Umwelt steht eine Konnektivität mit Micro-USB und Bluetooth-Verbindung zur Verfügung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das übersichtlich ausgestattete Handy ist ein Produkt des schweizerischen Herstellers SWITEL. Die Marktverfügbarkeit ist derzeit etwas eingeschränkt und der finanzielle Aufwand für die Anschaffung liegt ungefähr zwischen 50 und 60 Euro. Wenn der Akku hält, was er verspricht, sollte das Gerät sein Geld durchaus wert sein. Mögliche Konkurrenz gibt es beispielsweise von Modellen der Marken Bea-fon oder Doro.(mit guter Seniorentauglichkeit).

zu SWITEL M220D

  • Switel M220 Classico Dual SIM Klapphandy, kontraststarkes Farbdisplay,

    Einfach zu bedienendes Klapphandy mit großen, beleuchteten Tasten und Vibrationsalarm Großes, kontraststarkes ,...

  • Switel Großtastenhandy M220 Classico, klappbar, mit Dual-SIM-Funktion

    Einfach zu bedienendes DUAL SIM Klapphandy M220 vom Schweizer Telefonspezialisten SWITEL in elegantem Design. ,...

  • Switel M220 Classico Dual SIM Klapphandy, kontraststarkes Farbdisplay,

    Einfach zu bedienendes Klapphandy mit großen, beleuchteten Tasten und Vibrationsalarm Großes, kontraststarkes ,...

  • Switel M220 Klapp-Handy Schwarz
  • Switel M220 Klapp-Handy Schwarz
  • Switel M220 Klapp-Handy Schwarz Schwarz

    Klassisches Quadband Mobiltelefon mit grossen Tasten und Dual Sim Funktion.

Kundenmeinungen (8) zu SWITEL M220D

8 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SWITEL M220D

SMS-Taste fehlt
Sturzerkennung fehlt
Tastensperre vorhanden
Telefonie
Hörgeräte-Kompatibilität fehlt
Optische Anrufsignalisierung fehlt
Ausdauer
Akkukapazität 600 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Ladestation fehlt
Bedienung
Display
Displaygröße 2,4"
Farbdisplay vorhanden
Tastatur
Beleuchtete Tasten vorhanden
Direktwahltasten fehlt
Kamera-Taste fehlt
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 0,08 MP
Blitzlicht fehlt
Zusätzliche Frontkamera fehlt
Sicherheit
Notruftaste fehlt
GPS-Ortung im Notfall fehlt
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler fehlt
Speicherkarte nutzbar vorhanden
Taschenlampe fehlt
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Wasserdicht fehlt
Abmessungen
Höhe 102 mm
Breite 54 mm
Tiefe 16 mm
Gewicht 100 g

Weiterführende Informationen zum Thema SWITEL M220D können Sie direkt beim Hersteller unter switel.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

DVB-T2 - Bald auch verstärkt Privatsender via DVB-T?

Die Privatsender könnten bald verstärkt via DVB-T zu empfangen sein. Einem Bericht von teltarif.de zufolge hat der Lenkungsausschuss für DVB-T die Spezifikationen für den Nachfolgestandard DVB-T2 veröffentlicht. Der große Vorteil gegenüber dem herkömmlichen DVB-T ist die ökonomische Frequenzausnutzung. So können mit DVB-T2 über einen Kanal sieben anstelle von vier Programmen übertragen werden. Dies dürfte vor allem für Privatsender interessant sein, welche bislang die hohen Kosten des DVB-T-Betriebs scheuen und sich daher auf wenige Ballungszentren beschränken. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben dem Bericht zufolge dagegen bereits angekündigt, bei DVB-T zu bleiben.

Digitales Portemonnaie & virtuelle Bankfiliale

PC NEWS 1/2014 (Dezember/Januar) - Geeignet ist diese Methode unter anderem zum bargeldlosen Bezahlen. Als Kunde benötigt man dafür entweder eine Kredit- oder andere Karte mit integriertem NFC-Chip. Oder aber ein Smartphone, in das ein derartiger Chip eingebaut ist. Zum Bezahlen legt man im Geschäft einfach die Karte oder das Smartphone auf das NFC-Lesegerät oder hält es in dessen Nähe. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Smartphone-Modellen, die mit einem NFC-Chip aufwarten können. …weiterlesen