Swan SH4040N Test

(Radiator)
SH4040N Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SH4040N

Radiator mit Zeitschaltuhr

Der Elektroradiator SH4040N aus dem Hause Swan dürfte mit 2500 Watt leistungsfähig genug sein, um auch große Räume zu beheizen. Er punktet außerdem mit einer Zeitschaltuhr, die in dieser Kategorie eher selten zu finden ist. Mit Hilfe des Timers kann man einstellen, wann sich das Gerät ein- oder abschalten soll. Das ist besonders praktisch, wenn in der kalten Jahreszeit ein bestimmter Raum beim Aufstehen bereits schön warm sein soll.

Alles dran

Zur weiteren Ausstattung gehört neben der Sicherheitsabschaltung ein Fach, in dem das Kabel bei Nichtgebrauch verstaut wird. Wie bei den meisten Konkurrenten auch, hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Leistungsstufen. Zusätzlich steht ein stufenlos verstellbarer Thermostatregler zur Verfügung. Auf vier Rollen und mit Hilfe der Griffmulden lässt sich das Gerät beliebig hin- und herschieben. Als Wärmeleiter und Wärmespeicher dient im Geräteinneren ein umweltfreundliches Öl, wie der Hersteller versichert.

Große Fangemeinde

Das Nutzer-Feedback fällt äußerst positiv aus. Demnach ist das Gerät tatsächlich leistungsstark genug, um auch große Räume mit gemütlicher Wärme zu versorgen. Und das geht offenbar sogar sehr schnell. Auch das Speichervermögen lässt keine Wünsche offen. So wärmt der Heizkörper nach dem Abschalten noch eine ganze Weile nach. Für diese Qualität muss man allerdings ein wenig tiefer in die Tasche greifen, als für die teils sehr erschwinglichen Konkurrenten, die allerdings in Qualität und Verarbeitung häufig nicht mithalten können. Wer die Swan-Heizung sucht, findet sie unter anderem bei Amazon, und zwar für glatte 100 EUR. Natürlich sollten Radiatoren grundsätzlich als Notbehelf oder als Übergangslösung eingesetzt werden und nicht etwa eine Zentralheizung ersetzen, da sie eindeutig zu den Stromfressern zählen

zu Swan SH4040N

  • Aktobis Glasflächenheizer, Glaskonvektor, Heizung Aktobis WDH-GH20R (2.000 W,

    Dieser moderne Glasflächenheizer (Glaskonvektor) besticht durch sein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, ,...

Kundenmeinungen (3) zu Swan SH4040N

3 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Produktbeschreibung

Swan SH4040N

Öl-Radiator