Super Talent Pico USB Flash Drive (32 GB) 0 Tests

(USB-Stick)
Pico USB Flash Drive (32 GB) Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Speicherkapazität: 32 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pico USB Flash Drive (32 GB)

Winzig-klein und doch ganz groß

Pico C Nickel

Pico C Nickel

Die Kombination winzig-und-doch-ganz-groß kommt immer mehr in Mode, wie der weltkleinste USB-Stick von Super Talent aufs Schönste illustriert. Den Pico, bis dato nur in einer Version mit 8 GB erhältlich, hat nämlich an innerer Größe zugenommen. Der USB-Stick darf sich jetzt, vertraut man dem Hersteller, weltkleinster USB-Stick mit 32 GB Speicherkapazität nennen. Erhältlich ist der Pico in den Farben Gold und Nickel und jeweils in einer Version mit AES-256-Verschlüsselung. Außerdem gibt es ihn in einer Pico-E-Version mit Schiebe-USB-Schnittstelle oder der Pico-C-Variante, die kleiner ist und nur 31 x 12 x 3 Millimeter misst.

Doch der Pico von Super Talent hat, das Wortspiel sei erlaubt, noch ein weiteres attraktives Talent. Denn der Stick ist wasserdicht oder zumindest spritzwassergeschützt, weswegen er einen versehentlichen Ausflug oder Ausrutscher in die Bürokaffeetasse oder das Waschbecken überlebt. Ungeklärt wiederum ist, ob er auch einen vollen Waschgang in der Maschine überlebt – und dies wäre eigentlich wichtig zu wissen. Da der Pico ultraklein und ultraleicht (5 Gramm) ist, besteht ja ständig die Gefahr, dass man vergisst, ihn aus den Taschen zu nehmen, bevor man die Wäsche in die Maschine schemißt. Am besten also, man vertraut ihn dem Geldbeutel an, trägt ihn an der praktischen, mit einem Karabinerhaken befestigten Halskette – und trotzt dabei tapfer dem schleichenden Autoritätsverlust innerhalb der Abteilung – oder hakt ihn am Schlüsselbund ein.

Die Lesegeschwindigkeit des Pico gibt Super Talent mit 30 MB/s an. Kostenpunkt des kleinen USB-Winzlings Pico, der das Zeig hat, ob seiner Kleinheit viel Ärger zu machen: 85 Dollar ohne, 99 Dollar mit Verschlüsselung. Die Auslieferung erfolgt noch im Juli 2009.

Datenblatt zu Super Talent Pico USB Flash Drive (32 GB)

Speicherkapazität 32 GB
Lesegeschwindigkeit 20 MB/s

Weiterführende Informationen zum Thema Super Talent Pico USB Flash Drive (32 GB) können Sie direkt beim Hersteller unter supertalent.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asmetronic Seecrets Modeschmuck USB-SticksBoardy Products USB StickVerbatim TUFF-CLIP (8 GB)Verbatim TUFF-‘N‘-TINY (8 GB)Transcend JetFlash V15 Antivirus (16 GB)OCZ Zee USB 2.0 Flash Drive (16 GB)Solid Alliance Terminator 4 T-600 USB-StickMimobot Darth Vader Unmasked (8 GB)CHDT Corp. Personal Pocket SafeKingmax Turbo Vaccine UD-01 (4 GB)