• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 1109 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
1.109 Meinungen
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Displayanzeige: Kalo­rien, Geschwin­dig­keit, Distanz, Zeit
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SF-RB1117 Sunny Folding Recumbent Bike

Sunny Health & Fitness SF-RB-1117 Sunny Folding Recumbent Bike

Für wen eignet sich das Produkt?

Speziell an sportbegeisterte Damen richtet sich Sunny Health & Fitness wohl mit seinem Recumbent Bike. Die können zwar natürlich auch jedes andere Fitnessbike benutzen, nur bekommen sie selten eines mit rosa Farbtupfern wie hier: Sowohl die Verkleidung des Magnetwiderstandes als auch der Trainingscomputer sind in dieser Farbe gehalten.

Stärken und Schwächen

Viele dürften zudem Gefallen an der Rückenlehne finden, denn damit wird das sportliche Training gleich viel komfortabler. Auch Senioren und Rückengeplagte können hiermit einfacher arbeiten als mit einem Gerät ohne Lehne. Die Bezeichnung "Recumbent Bike" ist allerdings irreführend: Ein Liegerad ist das Produkt nicht, auch mit der Lehne muss noch in aufrechter Position gefahren werden – wenn auch durchaus etwas bequemer. Wird der Heimtrainer nicht mehr benötigt, kann er durch seine platzsparende Form, die er nach dem Zusammenklappen erhält, in einer Ecke verstaut werden. Die Ausstattung entspricht der gängiger Fitnessräder: Der Sattel ist höhenverstellbar, der Computer bietet eine Übersicht über die wichtigsten Werte wie Distanz oder Kalorienverbrauch. Das Magnetbremssystem kann in acht Widerstandsstufen eingestellt werden. Der überwiegende Teil der Nutzerinnen ist zufrieden mit der Qualität und lobt besonders die Laufruhe, auch die Stabilität kann überzeugen. Weniger gut findet ein Großteil der Kundinnen den Aufbau, der als kompliziert beschrieben wird. Während größere Personen bei fast allen Trainingsgeräten dieser Art Probleme haben, gibt es hier offenbar auch Schwierigkeiten, wenn die Anwenderin zu klein ist. Mit Körpergrößen unter und um 160 Zentimetern konnten manche kaum aufsteigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 135 Euro ist dieser Heimtrainer bei Amazon zu haben. Er spricht vor allem Damen an, die neben den praktischen Aspekten auch ein Auge fürs Design haben. Die Rückenlehne ist ein Plus an Bequemlichkeit. Wer eher selten Sport treibt und keine großen Ambitionen hat, fährt mit diesem Gerät gut. Zu klein, zu groß oder zu schwer (bis 100 Kilogramm sind möglich) darf man aber nicht sein.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (1.109) zu Sunny Health & Fitness SF-RB1117 Sunny Folding Recumbent Bike

4,3 Sterne

1.109 Meinungen in 1 Quelle

4,3 Sterne

1.109 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sunny Health & Fitness SF-RB1117 Sunny Folding Recumbent Bike

Ausstattung
  • Höhenverstellbarer Sattel
  • Fußschnallen / Pedale
  • Klappbar
  • Rückenlehne
Typ Standard-Ergometer
Bremssystem Permanentmagnet-Bremse
Belastungsregelung Manuell
Displayanzeige
  • Zeit
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Kalorien
Abmessungen (L x B x H) 82 x 51,5 x 112,5 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Capital Sports Durate X77 Cardiobike HeimtrainerKettler Ergo C 12Kettler Ergo C10Kettler Racer 9Christopeit Ergometer AX 3Christopeit Ergometer EXM 4Skandika Foldaway X-1000Skandika Foldaway X-1000 PlusSkandika UlissesChristopeit X1 Bike