Befriedigend (2,8)
50 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von XV [11]

  • XV 2.0 D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [11] XV 2.0 D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [11]
  • XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11] XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]
  • XV 2.0 D AWD 6-Gang manuell Active (108 kW) [11] XV 2.0 D AWD 6-Gang manuell Active (108 kW) [11]
  • XV 2.0i AWD Lineartronic Swiss two (110 kW) [11] XV 2.0i AWD Lineartronic Swiss two (110 kW) [11]
  • XV 2.0i AWD Lineartronic (110 kW) [11] XV 2.0i AWD Lineartronic (110 kW) [11]
  • XV Diana 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (108 kW) [11] getunt von Autogalerie Köhler XV Diana 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (108 kW) [11] getunt von Autogalerie Köhler
  • XV 2.0i AWD 6-Gang manuell (110 kW) [11] XV 2.0i AWD 6-Gang manuell (110 kW) [11]
  • XV 2.0i AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [11] XV 2.0i AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [11]
  • XV 2.0i AWD Lineartronic Exclusive (110 kW) [11] XV 2.0i AWD Lineartronic Exclusive (110 kW) [11]
  • XV 1.6i AWD Lineartronic (84 kW) [11] XV 1.6i AWD Lineartronic (84 kW) [11]
  • XV 2.0 D BVM6 Club (108 kW) [11] XV 2.0 D BVM6 Club (108 kW) [11]
  • XV 1.6i AWD 5-Gang manuell (84 kW) [11] XV 1.6i AWD 5-Gang manuell (84 kW) [11]
  • Mehr...

Subaru XV [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XV 2.0 D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [11]

    „Plus: Sportliches Fahrverhalten; Gute Verarbeitung.
    Minus: Geringes Raumangebot; Hoher Anschaffungspreis.“

  • 421 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 11 von 12
    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    Karosserie: 48 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 56 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 61 von 100 Punkten;
    Antrieb: 62 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 72 von 100 Punkten;
    Umwelt: 34 von 50 Punkten;
    Kosten: 88 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV 2.0 D AWD 6-Gang manuell Active (108 kW) [11]

    „Dank seines permanenten Allrads hat der XV nie Traktionsprobleme, die Bodenfreiheit ist durchgängig hoch. Mit dem starken Boxer-Diesel ist er teuer.“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „... Mit 147 PS schöpft der weltweit einzigartige Boxer-Diesel jederzeit genug Kraft aus zwei Liter Hubraum und bereits ab 1.600 Touren liefert der Selbstzünder sein maximales Drehmoment von 350 Nm. ... Insgesamt bietet das kompakte SUV souveränen Vortrieb auch auf schwierigem Terrain, gute Platzverhältnisse und hohe Variabilität sowie in der Exclusive-Variante eine komplette Ausstattung, die wahrlich nichts vermissen lässt. ...“

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „... Zum Gesamtpaket Subaru XV gehören die bekannt langlebige Technik und der günstige Verbrauch: 6,4 Liter solo und rund zehn Liter pro 100 Kilometer im Gespann sind für einen Allradler dieser Klasse gute Werte. Langstreckenqualitäten sichert sich der XV mit ergonomischen Sitzen und nicht zuletzt durch den souveränen Diesel ...“

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XV 2.0i AWD Lineartronic Swiss two (110 kW) [11]

    „Mit dem XV ist Subaru ein toller Wurf gelungen. Er ist das ideale Stadtauto und scheut darüberhinaus dank 4x4 keinen Ausflug ins Gelände. Trotz einem Komfortplus bei dichtem Verkehr ist dem CVT-Getriebe ein Handschalter vorzuziehen.“

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „Plus: Top-Traktion, toller Motor.
    Minus: Zu weiche Sitze, kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0i AWD Lineartronic Swiss two (110 kW) [11]

    „Plus: Fahreigenschaften; Verbrauch; Preis.
    Minus: Gepäckraumvolumen; Innenraumdesign; Variabilität.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „Stärken: Viel Platz. Leicht zu bedienen. Gute Rundumsicht. Kräftiger Motor. Gute Ausstattung.
    Schwächen: Hoher Preis. Unkomfortables Fahrwerk. Schwache Heizung.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    Note:4-

    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „... Dass er trotz schwerem Gasfuß über die gesamte Distanz nur 8,0 Liter pro 100 Kilometer schluckt, freut die Nutzer ebenso wie der energisch am Gas hängende Motor und die bequeme Position hinter dem Lenkrad. Für Verdruss sorgt jedoch bald der Fahrersitz, Klagen über eine knackende Lehne kommen etwa ab der Halbzeit. Immer wieder nerven auch Navi-Aussetzer und grundlose Fehlermeldungen des Bordcomputers. ...“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV Diana 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (108 kW) [11] getunt von Autogalerie Köhler

    „... Der ... nach hinten schön plane Fahrzeugboden ist weniger tief - der Umbau profitiert von der schon ab Werk beachtlichen, durchgängigen Bodenfreiheit des Kompakt-SUV. ... Mit dem Plus an Bodenfreiheit verbessern sich natürlich auch Rampen- und Böschungswinkel ...“

  • 421 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 11 von 12
    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „Ein harter, schneller Kerl, dem es leider an Manieren und Finesse fehlt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „Permanenter Allrad, eine ungewöhnliche Karosserie und einen Boxer-Diesel unter der Motorhaube. Das ist das Rezept zum Sieg für den XV.“

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    „... Die Sitze sind vorne und hinten durchaus langstreckentauglich, jedoch fällt die Kopffreiheit vorne nicht allzu üppig aus. Fahrgeräusche dämmt der Hersteller gut und die Inneneinrichtung gibt auch auf schlechten Straßen keinen Mucks von sich. Die Federung legt Subaru sportlich straff aus - das ist Geschmackssache - aber dadurch liegt der japanische SUV gut auf der Straße. ...“

  • 40 von 100 Punkten

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: XV 2.0 D AWD 6-Gang manuell Active (108 kW) [11]

    „... Bereits in der Ebene kommt er nur mäßig in die Puschen, und auch am Berg lässt der Japaner sich zusammen mit dem Mercedes und dem Lexus am meisten Zeit. Immerhin: Traktion ist vorhanden. Dagegen völlig abwesend: jedwede Form von Agilität. Das nicht deaktivierbare ESP bremst ihn bei einer Ahnung von Instabilität brutal zusammen. Seitenführung? Ebenso wenig vorhanden wie Gefühl in der Lenkung ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Subaru XV [11]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Subaru XV [11]

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Subaru Impreza XV [07] können Sie direkt beim Hersteller unter subaru.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: