• Befriedigend 3,0
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (3,0)
9 Meinungen
Art: Fin­ger­hand­schuh
Atmungsaktiv: Ja
Reflektierend: Ja
Wasserdicht: Ja
Winddicht: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xtreme-1

Warmer Handschützer mit Hartprotektion

Ein gut gearbeiteter Winderhandschuh ist eine Kunst für sich. Wärmeisolation, Wind- und Wasserdichtigkeit, Unfallschutz und Tragegefühl sowie ein glasklares Greifgefühl zum Untersatz müssen möglichst unter einen Hut gebracht werden. Oft muss der Fahrer umso mehr Abstriche beim Tragegefühl machen, je härter die Schutzbeplankung ausfällt. Dass aber auch eine härtere Lösung durchaus Komfortpotenzial hat, zeigt der Xtreme-1 von Street-Cycle: Er vereint die Bequemlichkeit eines Tourenhandschuhs mit der Robustheit eines kernigen Sportmodells und ist mit knapp 17 EUR (Amazon) noch nicht einmal teuer.

Hält auch bei Minusgraden warm

Der Xtreme-1 trägt seinen Namen offenbar zu Recht. Denn er hält nicht nur in der Übergangszeit oder an den letzten kalten Tagen des Jahres noch ausreichend warm, sondern eignet sich sogar als Handschützer für winterliche Minusgrade. Beim Material der Innenhand setzt der Hersteller auf Anilinleder mit einer Verstärkung aus Kevlar. Die unter diesem Markennahmen firmierenden Fasern zeichnen sich durch eine hohe Festigkeit und Schlagzähigkeit sowie eine hohe Bruchdehnung aus. Auch die Außenhand ist überwiegend aus Anilinleder gefertigt, während für die Protektion im Bereich der Mittelhand und der einzelnen Fingerglieder laut Auskunft des Herstellers Carbon eingesetzt wurde.

Besonders großflächige Hartprotektion

Besonders sturzrelevante Stellen der Innenhand und der Handkante sind mit Lederdoppelungen verstärkt, an der Handoberseite wiederum finden sich beinahe extrem ausgeprägte Höcker, die im Bereich der Mittelhand erfreulich großflächig ausgeführt sind. Trotz seiner Robustheit und dem hohen Maß an Hartprotektion ist man mit dem Xtreme-1 noch beweglich, und auch die so genannte Taktilität bleibt erhalten. Dieses klare, unverwässerte Griffgefühl für Gas, Lenker und Kupplung fällt insbesondere bei sportlich ambitionierten Winterhandschuhen unter die Rubrik Sicherheit und ist nicht bloßes Komfortmerkmal. Die größte Rolle hierbei spielen das weiche Material und die vergleichsweise gering dimensionierten Nahtwülste an den Fingerspitzen.

Guter Abstreifschutz

Auch die Nutzer schreiben positive Erfahrungsberichte. Beifall gab es insbesondere für den ausreichenden Wärmeschutz und das bequeme Tragegefühl. Von drückenden Nähten, knarrendem Material oder Wassereinbrüchen wie bei manchem Mitbewerber ist nirgendwo die Rede. Nur die Stulpe wird zum Teil kritisch beäugt. Zwar decke sie mustergültig das Areal zwischen den Ausläufern der Ellenbogenprotektoren der Lederkombi und dem Handgelenk ab; allerdings findet sich hier Textilmaterial anstelle des soften Anilins. Positiv allerdings in diesem Kontext: Der robuste Klettverschluss erlaubt die optimale Weitenanpassung und erhöht den Abstreifschutz. Damit ist gewährleistet, dass der Handschützer nicht beim ersten Asphaltkontakt vom Handgelenk abrutscht.

Kundenmeinungen (9) zu Street-Cycle Xtreme-1

3,0 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (22%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
2 (22%)
1 Stern
2 (22%)

3,0 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Street-Cycle Xtreme-1

Nutzung
Art Fingerhandschuh
Saison Sommer
Materialien
Obermaterial Mix Leder/Textil
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Reflektierend vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Winddicht fehlt
Visierwischer fehlt
Knöchelprotektor vorhanden
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Speeds StreetVanucci Touring IIIRevIt! Sand ProHeld Phantom IIBMW Motorrad Handschuhe DoubleRKnox HandroidRukka ArgosaurusHeld Twin 2in1 Gore-TexIXS X-Clinch X-7Büse Handschuh Donington