• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Antriebs­art: Elek­tro
Leis­tung: 6500 W
Arbeits­druck: 220 bar
För­der­menge: 1130 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt RE 462 Plus

Stihl RE462 Plus

Für wen eignet sich das Produkt?

Als Klassenbesten bezeichnet Stihl seinen RE 462 PLUS: Das Gerät überflügelt mit seinem hohen Arbeitsdruck und der professionellen, umfassenden Ausrüstung sämtliche andere Geräte der Produktfamilie und ist prädestiniert für die dauerhafte Nutzung. Ideal ist es zum Beseitigen extremer Verschmutzungen und zum buchstäblichen Sprengen starker Verkrustungen. Auch tiefgründig verdreckte Betonoberflächen lassen sich mit ihm reinigen. Geeignet ist er zur Entfernung von hartnäckigen Graffitis und somit fürs Facility Management oder für Städte und Gemeinden interessant.

Stärken und Schwächen

Wie der RE 362 PLUS hat der RE 462 PLUS einen Mindest-Arbeitsdruck von 35 bar. Maximal erreicht er 220 bar, das halten unempfindliche Oberflächen wie zum Beispiel Stahlbeton oder Stahl aus. Empfindliches Gewebe oder offenporige Steine nehmen definitiv Schaden, sind sie damit konfrontiert. Der Wasserdurchlauf liegt zwischen 1.050 und 1.130 Litern pro Stunde, das ist der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Stihl Hochdruckreinigern. Mit einem Gewicht von 83 kg ist er auch nicht mehr als leicht zu bezeichnen. Leichtgängig ist er trotzdem, denn er verfügt über große Rollen, die das Rangieren vereinfachen. Der RE 462 kann mit einer maximalen Wasserzulauftemperatur von 60 °C betrieben werden, was die Einsatzmöglichkeiten erweitert. Im Sanitärbereich ist das beispielsweise von Vorteil, denn manche Reinigungsmittel werden idealerweise mit warmem Wasser benutzt. Serienmäßig ist der RE 462 PLUS mit denselben Features ausgestattet, wie das nächst kleinere Modell: Messingpumpenkopf und Keramikkolben, Profi-Spritzeinrichtung, Langsamläufer-Motor und Manometer nebst Druckregulierung am Griff. Die Features sorgen dafür, dass das Gerät lange hält und, dass die Arbeit damit gut von der Hand geht. Außerdem wartet das Luxusteil mit einer Motornachlaufschaltung auf. Sie ist deshalb erwähnenswert, weil sie den Motor noch 20 Sekunden nachlaufen lässt, ohne Druck aufzubauen. Bei Arbeitseinsätzen, bei denen das Gerät immer wieder für kurze Zeit eingeschaltet werden muss, schont es die Ventile und das Material. Die Pistole ist ergonomisch geformt und die Bedienung der Knöpfe erfordert keinen großen Druck. So lässt sich viele Stunden komfortabel arbeiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Satte 2.000 Euro werden für den RE 462 PLUS fällig. Ganz schön happig für einen Hochdruckreiniger. Damit sich das rechnet, sollte er wirklich ständig im Einsatz sein. Auf der anderen Seite sind die Features so durchdacht, dass sich das Investment durchaus rechnen kann. Denn Stihl hat eine Menge getan, um die Nutzungsdauer weit auszudehnen, dass Nutzer sich viele Jahre auf zuverlässige Leistung verlassen können.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • STIHL RE 130 PLUS Hochdruckreiniger

Passende Bestenlisten: Hochdruckreiniger

Datenblatt zu Stihl RE 462 Plus

Technische Daten
Antriebsart Elektro
Leistung 6500 W
Arbeitsdruck 220 bar
Fördermenge 1130 l/h
Maximale Zulauftemperatur 60 °C
Ausstattung
Reinigungsmitteltank vorhanden
Schlauchlänge 20 m

Weiterführende Informationen zum Thema Stihl RE462 Plus können Sie direkt beim Hersteller unter stihl.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: