• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 613 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
613 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hoch­bett, Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Halbhochbett

Viel­sei­tig erweiter­ba­res Kin­der-​Halb­hoch­bett

Wenn das nicht zum Zugreifen lockt: Für derzeit 287 EUR soll es ein Kinderbett geben, das nicht nur solide gefertigt und als bespielbares Halbhochbett ausgeführt ist, sondern auch noch die Sehnsucht der Nutzer nach Erfahrungsberichten auf breiter Front zu befriedigen scheint. Denn zum Halbhochbett der dänischen Möbelmarke Steens for Kids liefert der Amazon-Marktplatz viele Wortmeldungen, die Interessierten auf die Sprünge helfen können. Verfolgt man die Eltern-Urteile, kann man hier offenbar nur wenig falsch machen.

Aufbau wird als gut machbar beschrieben

Das beginnt schon beim Aufbau. Obwohl die Anleitung eher mittelmäßig sei und nicht alle Andeutungen ausreichend konkretisiere, gehe die Montage recht leicht von der Hand. Dazu müsse man kein erfahrener IKEA-Bastler sein, wie das Gros der Nutzer berichtet. Das Bett aus MDF-Teilen, einem vielseitigen Möbelwerkstoff mit 80 Prozent Holzanteil, mache mit etwas Geduld – und einem vernünftigen Akkuschrauber mit Sechskantaufsatz - keine Probleme, und wer mit den einzeln verschraubbaren Latten des Lattenrosts zurecht komme, werde mit einem stabilen Konstrukt belohnt, das nicht nur gut verarbeitet und optisch ansprechend sei, sondern den Hüpfattacken der Kleinen standhalte.

Kiefernholz, sauber verarbeitet und strapazierfähig

Punkte gibt es insbesondere für das Material. Zwar wurde das gegenüber Buche etwas weichere Kiefernholz verbaut, doch das erweise sich als tadellos robust und strapazierfähig. Das Besondere jedoch sei das Flexible: Für Kleinere Kinder erweist sich die Fläche unter dem Halbhochbett als perfekte Spielfläche, den Einstieg ins Bett ermögliche die kombinierbare Leiter. Das Bett lässt sich in ein paar Jahren in ein Standardbett normaler Höhe umfunktionieren, zu diesem Zweck kann die Erhöhung einfach demontiert und das Bett auf „Juniorhöhe“ abgesenkt werden. Die Liegefläche jedoch bleibt in der vorliegenden Ausführung mit 200 x 90 Zentimetern immer gleich – nur die Anzahl der Komponenten lässt sich verändern.

Mit Rutsche und Anbautisch erweiterbar

Dazu gehört nicht nur das flexible Untergestell zur Veränderung der Höhe, sondern gemäß dem Produktbild auch eine optional montierbare Rutsche, ein Unterstell-Regal und ein halbrunder Anbautisch für die ersten Werke der kleinen Picassos. Positiv am Kinderbett ist in jedem Fall die kindgerechte Fertigungsqualität und Ausführung ohne störende Ecken und Kanten. Wie versprochen ist die Oberfläche pflegeleicht und selbst in ihrer weiß lackierten Version etwas für Jungen und Mädchen. Der dänische Hersteller Steensfurniture hat für das Kinderbett ursprünglich 429 EUR vorgesehen – wer Glück hat, trifft bei der Online-Recherche auf Modelle für kaum mehr als die Hälfte. Doch auch beim Amazon-Händler wird man fündig, zurzeit schon für 287 EUR...

zu Steens Furniture Halbhochbett

  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.
  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.
  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.
  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.
  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.
  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.
  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.
  • Steens For Kids Kinderbett, Hochbett, inkl.

Kundenmeinungen (613) zu Steens Furniture Halbhochbett

4,6 Sterne

613 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
460 (75%)
4 Sterne
104 (17%)
3 Sterne
25 (4%)
2 Sterne
6 (1%)
1 Stern
18 (3%)

4,6 Sterne

613 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Steens Furniture Halbhochbett

Typ
  • Kinderbett
  • Hochbett

Weiterführende Informationen zum Thema Steens Furniture Halb-Hochbett können Sie direkt beim Hersteller unter steensfurniture.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: