• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 58 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
58 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Einzelbett SFK (90 x 200 cm)

Steens Furniture Einzel-Bett SFK (90 x 200 cm)

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Steens Furniture Einzelbett SFK ist ein stabiles Jugendbett mit guter Haltbarkeitsprognose zu seiner Nutzungsphase und einer Erweiterungsoption zum Spiel- und Hochbett. Strapaziöser Behandlung ist es Nutzern zufolge tadellos gewachsen, insbesondere ausgelassenen Hüpfattacken und mehreren Umzügen. Ästheten stören sich an der Überzahl von Bohrlöchern, die man für den Hochbett-Umbau vorfindet – doch mit passenden Abdeck-Kappen sollte es im Erscheinungsbild gerade noch so performant sein, dass es potenzielle Käufergruppen nicht einschränkt.

Stärken und Schwächen

Erhältlich ist es in zwei Ausführungen und Grundstabilitäten, einmal aus massivem Kiefernholz, einmal aus dem weniger stabilen, nichtsdestotrotz soliden Möbelwerkstoff MDF (mitteldichte Faserplatte) gefertigt. Das Online-Feedback der Eltern, die das Bett für das komplette Kindes- und Jugendalter ihres Sprösslings gekauft haben, vermittelt den Eindruck von guter Ware – inklusive Aufbauanleitung, durchschnittlicher Montagezeit von etwa drei Stunden und einem hübschen Erscheinungsbild ohne Lack- oder sensorische Fehler. Das Bett mit den äußeren Abmessungen von etwa 102 x 206 Zentimetern ist größengerecht in Sachen Matratze, die nach Wahl dazugekauft werden kann (und muss) sowie des Lattenrosts, der allerdings mitgeliefert wird und wie üblich in diesem Preissegment als ein Bündel von lose verbundenen Holz-Lamellen um die Ecke kommt. Auffallend in diesen Kontext: Keiner der Nutzer hat halbwertige Qualität, das typische Holz-auf-Holz-Gequietsche des Lattenrosts oder Verarbeitungsmängel zu beklagen. Das einziges Minus vermelden besagte Ästheten: Schön sind die vielen leeren Bohrlöcher nicht. Wer sich daran stört, muss viel Zeit und Geduld für die Abdeckung investieren. Gravierende Schnitzer leistet es sich aber nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer noch mehr Detailanalyse braucht, wird auf Bewertungsplattformen fündig. Doch so oder so wird das rund 160 Euro (Amazon) teure Exemplar als ein fair bepreistes, zwar schlichtes, aber verlässliches sowie pflegeleichtes Jugendbett von solider Anmutung beschrieben, das sein Geld umso mehr wert ist, als ein langjähriger Einsatz geplant ist.

zu Steens Furniture Einzelbett SFK (90 x 200 cm)

  • Steens Group Halbhohes Bett Steens for Kids in weiß
  • Steens For Kids Kinderbett, Einzelbett, Liegefläche 90 x 200 cm, MDF, weiß
  • Steens For Kids Kinderbett, Einzelbett, Liegefläche 90 x 200 cm, Kiefer massiv,
  • Steens For Kids Kinderbett, Einzelbett, Liegefläche 90 x 200 cm, Kiefer massiv,

Kundenmeinungen (58) zu Steens Furniture Einzelbett SFK (90 x 200 cm)

4,0 Sterne

58 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
37 (64%)
4 Sterne
3 (5%)
3 Sterne
8 (14%)
2 Sterne
4 (7%)
1 Stern
6 (10%)

4,0 Sterne

58 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Steens Furniture Einzelbett SFK (90 x 200 cm)

Typ Kinderbett

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Wickey Crazy Candy KinderbettDeuba Germany FeuerwehrbettJugendmöbel24.de Hochbett Kiefer massivFennobed Continental AureaAuping CriadeBadenia Bettcomfort Irisette Boxspringbett Sao CarlosMöbel Höffner smart Boxspringbett LuxusSchlaraffia Saga mit Bültex TopperHasena Massiva IvioFey & Co. Step 5