TG 1 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Leis­tung: 2000 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

TG 1

Form­schö­ner Tisch­grill im japa­ni­schen Stil für Bal­kon und Ess­tisch

Das Teppanyaki-Grillen, also Grillen nahezu ohne Fett auf einer heißen, meist sogar glatten Grillfläche, gehört mittlerweile zum gängigen Repertoire in vielen deutschen Haushalten. Steba hat daher sein Angebot an Tischgrill um ein Modell erweitert, das nicht nur das aus Japan stammende Grillerlebnis bietet, sondern sich auch in Sachen Design „japanisch“ gibt. Der TG 1 genannte Tischgrill ist zudem mit rund 90 EUR attraktiv gelistet.

900 Quadratzentimeter Grillfläche auf einem halben Meter Breite

Doch zuerst gilt es zu bedenken, dass der Steba in puncto Stellfläche Ansprüche an den Tisch stellt, auf dem er platziert werden soll. er misst nämlich in der Breite fast einen halben Meter, in der Tiefe sind es 32 Zentimeter. Von diesen umgerechnet knapp über 1.500 Quadratzentimetern wiederum stehen lediglich 900 Quadratzentimeter als reine Grillfläche zur Verfügung. Anders gesagt: all zu viele Personen sollten sich nicht um das Gerät für eine gesellige Grillrunde scharen, besonders nicht für den Fall, dass sie sehr hungrig sind. Die Grillfläche ihrerseits ist in zwei Bereiche aufgeteilt, nämlich eine geriffelte, die die typischen „Grillspuren“ auf Fleisch, Würstchen und Co hinterlässt, sowie eine glatte, auf der nicht nur sensibleres Grillgut wie etwa Gemüse und Fisch zubereitet werden können. Auf ihr gelingen auch Süßspeisen wie Omelette oder Spiegeleier. Aber Vorsicht! Leider sind die beiden Grillbereiche nicht fein säuberlich voneinander abgetrennt. Flüssigkeiten vermischen sich daher leicht. Das kann zu Ärgernissen beim Grillen führen, etwa zwischen Vegetariern und Fleischesser, aber auch die Geschmäcker des Grillguts mischen sich.

Technische Ausstattung

Die Temperatur lässt sich stufenlos einstellen, Angaben über die maximale Temperatur macht der Hersteller allerdings leider nicht. Ob, wie gut und wie schnell dickeres/größeres Grillgut auf dem Steba gelingt, bleibt demnach abzuwarten. Die Leistungsaufnahme von maximal 2.000 Watt lässt in dieser Hinsicht immerhin jetzt schon zumindest Gutes ahnen. Das austretende Fett sammelt sich in einer Auffangschale, was dem Steba wiederum die Auszeichnung zum „Low-Fat“-Grill einbringen könnte. Das Ausstattungsmerkmal gehört allerdings mittlerweile zum Standard-Repertoire eines jeden einigermaßen anständigen Elektrogrills. Die Grillplatte kann zur leichteren Reinigung abgenommen werden und ist antihaftbeschichtet.

Fazit

Als Zentrum kleinerer Grillrunden auf dem Balkon oder dem Esstisch macht der Steba mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Figur, und zwar in zweierlei Hinsicht, nämlich in puncto Grillfähigkeiten sowie Optik. Das streng geometrische, schnörkellose „japanische“ Design ist sicherlich ein Hingucker, die Investition von lediglich rund 90 EUR aber auch. Wer nicht unbedingt einen Hochleistungsgrill wünscht, sondern ein schönes gerät für ruhige, gesellige Grillrunden, ist mit dem Steba wohl kaum schlecht beraten.

zu Steba TG 1

  • Steba TG 1 Teppanyaki Tisch/Partygrill mit Spritzschutz, 37 x 30 cm Grillfläche
  • Steba TG 1 Teppanyaki Tisch/Partygrill mit Spritzschutz, 37 x 30 cm Grillfläche
  • Steba TG 1 Teppanyaki Tisch/Partygrill mit Spritzschutz, 37 x 30 cm Grillfläche
  • STEBA TG 1 Elektrogrill - Schwarz
  • Steba Teppanyaki table grill TG 1
  • Steba TG 1 Teppanyaki Tischgrill 2200W 37x30cm Low-Fat-Funktion Timer (Schwarz)
  • Steba TG 1 Teppanyaki
  • Steba Teppanyaki TG 1, Elektro-Grillplatte schwarz/silber,
  • TG 1 Teppanyaki Tischgrill 2200W 37x30cm Low-Fat-
  • Tischgrill Teppanyk mit Spritzschutz 37x30cm Grillfläche Partygrill Steba TG 1

Kundenmeinungen (3) zu Steba TG 1

3,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

3,0 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Steba TG 1

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen vorhanden
Integriertes Heizelement vorhanden
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz vorhanden
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Leistung 2000 W
Grillfläche 900 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Steba TG1 können Sie direkt beim Hersteller unter steba.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Severin KG 2385BEEM Pro-Multi-Grill 3-in-1 BIO-LON Keramik D2000.730Severin PG 8527Weber-Stephen Edelstahl-Gasgrill Summit S670Cloer Barbecue-Grill 6731Dutch Troy Offset SmokerGrillChef by Landmann BBQ 11282 InoxLandmann Black Taurus 440 (31420)Activa Grillküche Pisa 11600BBQ-Scout Grill'n Smoke Barbecue Star 7502