• keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Klinkenstecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Speed-Link Tube Stereo PC Headset

Schickes Design, schwa­cher Sound

Beim SpeedLink Tube Stereo PC Headset entsteht ein ambivalentes Bild. Zwar machen die metallfarbenen Hörmuscheln optisch richtig was her. Allerdings scheint der Sound ziemlich schwach zu sein. Dafür sprechen zumindest die Erfahrungsberichte der Netz-Community.

Ob hohe Frequenzen oder tiefe Bässe – nach Ansicht der meisten Verbraucher ist die Soundqualität einfach nicht befriedigend. Das ist natürlich überaus ärgerlich. Schließlich muss ein Kopfhörer in erster Linie hier überzeugen. Noch schlimmer wird das Ganze, wenn man sich die weitere Ausstattung des Headsets anschaut. Denn die kann sich durchaus sehen lassen. Da wäre zum einen natürlich das Design. So hat Speedlink zum Beispiel die Hörmuscheln außen mit Metall überzogen, die wiederum per Draht mit dem Kopfband verbunden sind. Das sieht ungewöhnlich aus, wirkt aber ziemlich elegant. Ebenfalls praktisch ist der Mikrofonarm. Er ist flexibel und lässt sich in alle vier Richtungen bewegen. Anwender können den Sprechbügel also ohne Probleme optimal ausrichten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, das Mikrofon stummzuschalten. Zweifellos ein weiterer Pluspunkt, schließlich kann man dadurch während eines Chats ein kurzes Privatgespräch führen, ohne dass andere Teilnehme davon etwas mitbekommen. Der entsprechende Schalter befindet sich an der Kabelfernbedienung. Hier hat der Hersteller darüber hinaus auch den Lautstärkeregler platziert. Das Kabel selbst ist laut Datenblatt stattliche 230 Zentimeter lang und wird einseitig zugeführt. Für ausreichend Bewegungsfreiheit sollte also gesorgt sein. Abgerundet wird das Paket schließlich von zwei 3,5-Millimeter-Klinkensteckern für den Anschluss an den PC.

Das SpeedLink Tube Stereo PC Headset sieht gut aus und hat einige nützliche Features im Gepäck, allerdings ist die mäßige Soundqualität im Grunde ein echtes K.O.-Kriterium. Wer das Modell trotzdem lieber selbst ausprobieren will, muss derzeit bei Amazon derzeit knapp 15 EUR bezahlen.

Kundenmeinungen (2) zu SpeedLink Tube Stereo PC Headset

2,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SpeedLink Tube Stereo PC Headset

Schnittstellen Klinkenstecker
Sound Stereo
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Stummschaltbares Mikrofon
  • Einseitige Kabelführung
  • Bedienelemente am Kabel
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker vorhanden
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel vorhanden
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel fehlt
Verstellbares Mikrofon vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SpeedLink THEBE Stereo HeadsetCreative ChatMax HS620Creative HS-390Creative SoundBlaster Tactic3D Wrath WirelessSennheiser SH 230Turtle Beach Ear Force X42Creative Sound Blaster Tactic 360 IonHama WoodlandRaptor Gaming LH2Raptor Gaming H5