• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Speed-Link Snappy USB Keyboard

Schnapp-​mich-​Tasta­tur

Speedlink bietet für User, die über ein schmales Budget verfügen, eine Tastatur an, die schon mit ihrer Produktbezeichnung einen Kaufreiz auslösen möchte. Snappy, also frei übersetzt: Schnäppchen oder auch Schnapp mich, nennt sich das kabelgebundene Keyboard, und mit rund einem Zehner Anschaffungskosten wiegt der Geldbeutel nach dem Kauf fast so viel wie vorher.

In den meisten Haushalten beziehungsweise auf den meisten Schreibtischen tut es eine einfache, solide Tastatur ohne viel Schnickschnack. Doch die SpeedLink belässt es nicht dabei, für einen Zehner eine Volltastatur im Standardformat, also auch inklusive Ziffernblock, anzubieten. Denn darüber hinaus findet der Kunde auch noch zwölf weitere Tasten vor, die einen Schnellzugriff auf Internetanwendungen wie Browser, E-mail oder Lieblingsseiten sowie auf den Media-Player ermöglichen. Angeschlossen wird die Tastatur, wie schon angedeutet, via USB, und viel mehr gibt es auch schon über das Produkt nicht mehr zu berichten.

Schade ist es, dass bislang noch keine Käuferstimmen zu dem Keyboard vorliegen, man hätte doch zu gerne gewusst, wie sie sich unter den Fingern anfühlt. In der Regel sind die Tastaturen von SpeedLink jedoch ziemlich solide und auch recht komfortabel, ein Missgriff kann daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

In der Auswahl der Farben lässt SpeedLink dem Kunden eine große Freiheit, das Eingabegerät kann also passend zum weiteren Schreibtischmobiliar oder nach persönlicher Vorliebe gekauft werden. Über Amazon ist sie zum Beispiel in Rot (Amazon), Weiß (Amazon) und Pink (Amazon) erhältlich, und zwar je zu zehn Euro, rätselhafterweise kostet die Schnapp-Mich-Tastatur in der Version in Blau 17 Euro (Amazon). Laut Homepage gibt es sie außerdem noch in Schwarz, und wer angesichts dieser Schäppchenpreise in einen kaufrausch verfallen sollte, kann sich gleich noch bei der Snappy-Mouse von SpeedLink bedienen, für die ebenfalls nur einen Zehner verlangt wird.

Datenblatt zu SpeedLink Snappy USB Tastatur

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SpeedLink Comet (SL-6497-SBK)Speed-Link Futura Multitouch Mini Tastatur (SL-6498-SBK)Logitech Wireless Touch Keyboard K 400Keysonic KSK8021UCherry G80-3000 LPCDE-2Hama Funktastatur Entertainment (00053801)Logitech Wireless SolarKeyboard K750 für MacLogitech Wireless Keyboard K360Mionix Zibal 60Giga Byte Force K 3 GamingKeyboard