• keine Tests
155 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Blue­tooth
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Sound-​Iso­la­ting, Noise-​Can­cel­ling
Gewicht: 175 g
Akku­lauf­zeit: 25 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt A1 Pro

A1 Pro

Solider Einstieg ins kabellose Hören

Ein robuster Plastikbügel und ein kräftiger Akku zeichnen die Kopfhörer SoundPEATS A1 Pro aus. Außerdem funktionieren sie auch ohne Bluetooth und bei leerer Batterie immer noch, weil praktischerweise ein einfaches Klinkenkabel beiliegt. Wenn es keine Ohrstöpsel sein sollen und die Wahrnehmung von Umgebungsgeräusche ein wichtiger Faktor ist, passt der Aufbau mit den auf den Ohren aufliegenden Muscheln sehr gut.

Selbstverständlich Abstriche beim Klang

Der Akku darf als das Prunkstück an den eigentlich recht einfachen Kopfhörern gelten. Mit einer Kapazität von nicht ganz 2 Wattstunden erreicht er eine längere Spieldauer als viele Konkurrenzmodelle, die hier bei mehr als 20 Stunden liegt. Zum Teil ist dies jedoch auch der keineswegs beeindruckenden Lautstärke geschuldet. Der Klang wird sowohl in Tests als auch Kundenrezensionen so beschrieben, dass er für das Einsteigerniveau sehr akzeptabel ist. Nur ausgeprägte Bässe oder Höhen darf man nicht verlangen. Das Mikrofon erlaubt zudem die Nutzung als Freisprecheinrichtung. Besonders hoch sollten auch hier die Erwartungen nicht sein. Keine große technische Errungenschaft ist der zusätzliche Klinkenstecker, aber allemal sehr praktisch, und das beiliegende Kabel besitzt eine angemessene Länge für die Distanz Kopf – Hosentasche.

Einschränkungen einkalkuliert

Für einen Preis von 35 Euro zeigen sich die gebotenen Eigenschaft als durchaus akzeptabel. Es sind nicht die bequemsten und auch nicht die klangvollsten Kopfhörer für diese Summe. Das können aller Voraussicht nach die JBL T450BT etwas besser. Dafür bietet das Modell von SoundPEATS eine hervorragende Akkulaufzeit und die Möglichkeit, komplett auf Kabelbetrieb zu wechseln, falls die Batterie leer ist.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSE Sport Earbuds In-Ear Sport Kopfhörer in Blau

Kundenmeinungen (155) zu SoundPEATS A1 Pro

4,0 Sterne

155 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
82 (53%)
4 Sterne
25 (16%)
3 Sterne
23 (15%)
2 Sterne
9 (6%)
1 Stern
14 (9%)

4,0 Sterne

155 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SoundPEATS A1 Pro

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Noise-Cancelling
  • Sound-Isolating
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Gewicht 175 g
Akkulaufzeit 25 h

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fender FXA5 ProLD Systems IEHP1Cellularline HideMpow Sport WirelessTaoTronics TT-BH15Aukey EP-B60AKG K52Bluedio VinylUltrasone Signature DXPBeyerdynamic DT-1350 CC