• keine Tests
475 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

I68 (2015)

Soun­din­tone I68: China-​Klon, der weni­ger durch Klang als durch knal­lige Akzente über­zeugt

Die beliebtesten Kopfhörer sind nach wie vor Over-Ear-Modelle wie der Sound Intone I68. Aber selbst wenn die Wahl auf einen Kopfhörerstil gefallen ist, muss man sich als Käufer noch zwischen zig Herstellern, Modellen und Farben entscheiden. Viele greifen da zu Modellen der üblichen Verdächtigen. Sind Kopfhörer dieser chinesischen Firma eine Alternative?

Bequemer Sitz

Auf den ersten Blick wirkt der Over-Ear mit seinen knalligen Details seltsam vertraut. Der Bügel aus mattem Kunststoff ist sehr breit und geht nahtlos in die Abdeckung der Ohrmuschel über. Innen ist der ergonomisch geformte Bügel mit Kunstleder gepolstert. Außerdem ist der Kopfhörer für den einfacheren Transport faltbar, wobei das Gelenk sehr leichtgängig ist. Die gepolsterten Ohrmuscheln sind im 90-Grad-Winkel beweglich, sodass sie sich perfekt an das Ohr und den Kopf anpassen sollen. Das Polster ist natürlich nicht aus Leder, sondern aus Kunstleder gefertigt. Dafür sind die Ohrmuscheln sehr bequem, umschließen das Ohr gut und sorgen dafür, dass man den Kopfhörer auch über einen längeren Zeitraum tragen kann. Hinzu kommt das geringe Gewicht, das zum angenehmen Tragegefühl beiträgt. Allerdings ist die Geräuschabschirmung nicht mit Modellen renommierter Hersteller vergleichbar.

Kabel zu kurz

Beim Kabel gibt es die ersten Unzulänglichkeiten: Zwar ist die Ummantelung mit einem Textilgeflecht gelungen, da sie Kabelgeräusche vermeidet. Jedoch ist es mit 1,25 Metern definitiv zu kurz geraten. Es ist leider auch nicht austauschbar. Hier wurde wirklich an der falschen Stelle gespart. Ebenso verbesserungswürdig sind die Funktionen der In-Line-Control: Selbstverständlich ist mit der Fernbedienung die Annahme von Telefonaten möglich. Aber bei der Musikwiedergabe kann sie nur lauter-leiser und nicht innerhalb der Titel vor- oder zurückspringen. Naturgemäß funktioniert das Mikrofon am PC nur mit einem Adapter. Dies liegt am 3,5-mm-Klinkenstecker, der für die Verwendung am Smartphone 4-polig ist – und somit nicht für den Computer geeignet.

Künstlicher Klang

Neben all den Äußerlichkeiten ist natürlich die wichtigste Frage die nach der Klangqualität, die immer auch von Faktoren wie dem Musikgenre und der Auflösung der wiedergegebenen Musikfiles abhängt. Zwar wurden 40 Millimeter Neodym-Magnettreiber verbaut, doch der versprochene Konzertklang wird mit den Kopfhörern nicht erreicht. Der Klang wirkt recht unnatürlich, da der Kopfhörer versucht, einen Raumklang zu erzeugen, den er nicht liefern kann. Dadurch klingt die Musik nicht überzeugend und unausgewogen. Außerdem ist der Tiefbass zu sehr verstärkt, sodass er zum Dröhnen neigt. Im Gegenzug sind die Höhen nur bedingt vorhanden, sodass der Kopfhörer insbesondere für die Wiedergabe von Klassik und Rock nicht ideal ist.

Nettes Accessoire

Bei einem Preis von nicht einmal 20 Euro (etwa bei Amazon) ist das natürlich Meckern auf hohem Niveau. Denn in dieser Liga ist der Sound-Intone-Kopfhörer sicherlich konkurrenzlos. Ob das Geld gut investiert ist, hängt vom Einsatzzweck und den Ansprüchen des Käufers ab. Jugendliche, die sich keinen Beats kaufen können, sind mit dem Kopfhörer gut bedient. Wer einen gut klingenden Kopfhörer und kein hippes Mode-Accessoire sucht, sollte sich besser nach einem anderen Modell umsehen. Es muss ja nicht gleich ein Ultrasone-Kopfhörer sein, aber bei Sennheiser und Beyerdynamic finden sich immer noch bezahlbare On-Ears, die klanglich empfehlenswerter sind.

Kundenmeinungen (475) zu SoundIntone I68 (2015)

3,7 Sterne

475 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
271 (57%)
4 Sterne
52 (11%)
3 Sterne
43 (9%)
2 Sterne
38 (8%)
1 Stern
71 (15%)

3,7 Sterne

475 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SoundIntone I68 (2015)

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 103 dB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Aukey EP-B4Reid and Heath Acoustics MA750Bose SoundTrue UltraSennheiser CX 3.00Sony MDR-1A BTBose QuietComfort 25 Apple Special EditionUltrasone Edition MBrainwavz Blu-100AKG N90QFocal Sphear