Sony Xperia Z3 Dual TD im Test

(Wasserdichtes Handy)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,2"
Auflösung Hauptkamera: 20,7 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2600 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xperia Z3 Dual TD

Schnellster Datenfunk auf beiden SIM-Karten

Das Sony Xperia Z3 ist zwar ein hervorragendes Top-Smartphone, gleichwohl wurde dem Gerät bislang zurecht nachgesagt, sich eigentlich kaum vom Vorgänger zu unterscheiden. Und weshalb sollte man für minimale Unterschiede mehrere hundert Euro mehr hinblättern? Doch nun ist am Horizont eine Variante aufgetaucht, die eine definitive Daseinsberechtigung haben dürfte: das Sony Xperia Z3 Dual TD. Dieses wurde im Katalog eines Händlers aus Hongkong entdeckt und bietet eine Dual-SIM-Funktion. Es können also zwei SIM-Karten eingelegt werden.

Ungewöhnlich: LTE auf beiden Steckplätzen

Das wäre nun noch nicht der Kracher schlechthin, schließlich bringen immer mehr Top-Hersteller eben solche Varianten ihrer Flaggschiffe. Beim Xperia Z3 Dual TD liegt die Sache aber noch etwas anders: Zum einen ist Sony mit solchen Varianten bislang sehr zurückhaltend, zum anderen bietet das Xperia Z3 Dual TD nicht nur Sprechfunk auf beiden SIM-Karten sondern auch Datenfunk, und das mit LTE auf beiden Slots. Das ist dann wirklich ein ungewöhnliches Feature, denn normalerweise beschränken sich die Hersteller auf ein Datenfunkmodul für eben eine SIM-Karte. Die andere dient dann nur der Sprachtelefonie.

Vermarktung unter eigenem Modellnamen

Darauf muss man beim neuen Xperia-Boliden dann nicht mehr achten. Hier kann man auch munter beim Datentraffic Tarifsharing betreiben und beispielsweise zwei verschiedene Datentarife nutzen. Die aktuell entdeckte Version des Handys ist davon abgesehen komplett identisch zum normalen Z3, wird jedoch naheliegenderweise als eigenständiges Modell vermarktet. Es ist auch noch nicht klar, ob diese Variante überall angeboten werden wird. Das vorliegende Modell ist natürlich an die chinesischen Netze gerichtet. Man darf also gespannt sein, wie Sony hier seine Vermarktung ausrichtet. Auch Europäer würden solch ein Z3 sicherlich begrüßen.

zu Sony Xperia Z3 Dual TD

  • Sony Xperia 5 Bundle, 6.1" FHD+ HDR OLED 21:9 Display, 6GB RAM,

    Kompaktes Design, großartiges Display.

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Xperia Z3 Dual TD

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Bluetooth
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 5,2"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 20,7 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 2,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2600 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 129 g
Outdoor-Eigenschaften
Spritzwasserschutz vorhanden
Staubdicht vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Streaming auf TV vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen