Xperia C6 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 6"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 13 MP
Dual-​SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Xperia C6

Xperia C6

Für wen eignet sich das Produkt?

Multimedia- und Selfie-Freunde werden sich für dieses Smartphone interessieren: Nach seiner Flaggschiffreihe „X“ wendet sich Sony offenbar der gehobenen Mittelklasse zu und überarbeitet seine „C“-Modelle. Hauptmerkmale dieser Geräte ist eine hochwertige Frontkamera mit eigenem Blitzlicht – eine Seltenheit am Markt. Die neuen Ausführungen wie das C6 sollen aber auch mit ihrem schönen, randlosen Display punkten können.

Stärken und Schwächen

Medienberichten zufolge wird das 6er-Modell mit einem 6 Zoll großen Display kommen, dessen Auflösung noch unbekannt ist. Es sollte sich aber mindestens um Full-HD handeln – was ausreichend scharf ist, selbst wenn das Handy zu den übergroßen Phablets zählt. Interessant: Das Display ist nahezu randlos, auf ersten Vorabbildern reicht es bis auf einen millimeterdünnen Strich bis an die Kanten. Über dem Bildschirm sitzt dann die hochwertige Frontkamera, die angeblich mit 13 Megapixeln auflösen soll – das ist so gut wie bei anderen die Hauptkamera hinten. Ferner wird sie über einen eigenen LED-Blitz verfügen, was die Qualität von Selfies noch einmal steigert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist dagegen, dass das sehr große Handy sehr breite Balken über und unter dem Display besitzt, was es sehr arg langgezogen wirken lässt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Davon einmal abgesehen bleibt abzuwarten, welcher Prozessor verbaut wurde. Bislang ist nur bekannt, dass es ein MediaTek wird. Die Highend-Chipsätze dieser Firma gelten mittlerweile als absolut gleichwertig zur Qualcomm-Konkurrenz, die einfacheren dagegen als eher gemächlich (wenn auch stromsparend). Hier muss man eher von einer gehobenen Mittelklasse-Ausrichtung ausgehen, damit wäre der Chipsatz entsprechend eher dem einfacheren Segment zuzuordnen. Als Preis kann man entsprechend auch eher in die 350- bis 400-Euro-Richtung denken.

Datenblatt zu Sony Xperia C6

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 6"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: