Sony SCR24 Style Cover Window im Test

(Handy-Tasche)
SCR24 Style Cover Window Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SCR24 Style Cover Window

Interaktives Schutz-Cover für das Xperia Z3

Der japanische Smartphone-Hersteller Sony hat für sein aktuelles Topmodell Xperia Z3 ein praktisches Zubehör in seinen Online-Shop aufgenommen: das Style Cover Window SCR24. Hinter der etwas kryptischen Bezeichnung versteckt sich nichts anderes als eine Handy-Schutzhülle, die aber über einen interessanten Kniff verfügt: Sie kommuniziert per NFC mit dem Mobiltelefon. Dadurch wird das Fenster in der Front des Covers mehr als ein simples Guckloch, welches einige wichtige Informationen anzeigt, auch wenn die Schutzhülle geschlossen ist.

Eine App ermöglicht es, die Anzeige im Guckloch anzupassen

Vielmehr gibt es eine spezielle App im Play Store, welche sozusagen das Thema des Frontbildschirms exakt auf die Größe des Gucklochs anpasst und hilft, Widgets einzubinden, die hier angezeigt werden können. Man ist also nicht einfach nur auf die Standard-Startbildschirminformationen angewiesen, sondern kann sich die Anzeige im Detail personalisieren. Das Cover wiederum signalisiert dem Smartphone, ob es offen oder geschlossen ist, so dass die Anzeige automatisch zwischen herkömmlicher Anzeige und Smart-Window-Anzeige umspringt.

Lieferverzögerungen adé

Nach sehr zögerhaften Lieferauftakten bei Zubehör für vorige Smartphones soll die Verfügbarkeit des neuen Style Covers deutlich besser ausfallen. Und in der Tat meldet die Website der englischen Sony-Vertretung bereits die Verfügbarkeit von allen vier geplanten Farben. Denn das Style Cover Windows SCR24 soll es in Weiß, Cyanblau, Schwarz und Anthrazit geben. Alle vier Farbausführungen werden als „in stock“ angegeben und sind im Vereinigten Königreich für 40 Britische Pfund erhältlich, was derzeit etwa 51 Euro entspricht.

In Europa überraschend preiswert

Doch keine Sorge, diesen Wucherpreis wird man hier im restlichen Europa wohl nicht zahlen müssen. Wie das „xperiablog“ berichtet, soll das Sony Style Cover Window SCR24 im „Mainland Europe“ für lediglich 35 Euro verkauft werden – das wäre ein erheblicher Unterschied von über 30 Prozent. Der Grund dafür ist nicht bekannt, aber damit würde das Case wirklich interessant. Immerhin hat es ja tatsächlich mal mehr Verwendungszweck als einfach nur das hübsche Einpacken des Xperia Z3.

Weitere Tests & Produktwissen