• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 24 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
24 Meinungen
Typ: MP3-​Player
Laufzeit: 15 h
Gewicht: 40 g
Schnittstellen: 3,5 mm Klinke, USB
Ausstattung: Dis­play, Blue­tooth, Sen­sor­tas­ten, Mikro­fon, Radio­emp­fang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt NWZ-M504

NWZ-M504

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Sony NWZ-M504 wurde für Musikliebhaber konzipiert, die auch unterwegs Zugriff auf eine Vielzahl an Musiktiteln haben möchten und gleichzeitig eine hochwertige Wiedergabequalität suchen. Da der Walkman nicht nur per Kopfhörer-Anschluss eine Verbindung zu Boxen und Headsets herstellen kann, sondern auch über aktuelle Bluetooth-Technologie verfügt, können auch Smartphones mit dem Gerät gekoppelt werden, wodurch es als Freisprecheinrichtung fungiert. Leider ist keine Verbindung mit entsprechenden Lautsprechern möglich, sodass dann lediglich auf einen Anschluss per Kabel zurückgegriffen werden kann.

Stärken und Schwächen

Positiv überzeugen kann der Sound, denn dank verbauter Noise Cancelling Technologie werden störende Geräusche herausgefiltert, sodass ein klarer, sauberer Klang entsteht. Eine kleine Überraschung bieten die im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer, die von hoher Qualität sind und gerade im Hochton- und Mitteltonbereich punkten können. Der Bass wirkt etwas schwach, allerdings sollte er für eine „normale“ Nutzung durchaus ausreichen. Der S-Master MX Digitalverstärker, der in dem recht kompakten Gerät verbaut wurde, sorgt ebenfalls für eine hohe Qualität der Musikwiedergabe. Der interne Speicher besitzt eine Größe von acht Gigabyte, wodurch ungefähr 1.000 Titel Platz auf dem Gerät finden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Akku kann bis zu 15 Stunden lang eingesetzt werden, bevor er wieder aufgeladen werden muss und ist damit auch für längere (Flug)Reisen geeignet. Bei Amazon ist der Walkman für circa 115 Euro zu finden und gerade die Haptik sowie das Gehäuse wirken sehr hochwertig: Sämtliche Tasten wurden verständlich beschriftet und haben einen angenehmen Druckpunkt, sodass die Bedienung intuitiv und komfortabel ist. Das Gewicht liegt allerdings lediglich bei 40 Gramm, was abhängig von den eigenen Vorlieben als Vor- oder Nachteil gewertet werden kann. Punkten kann die tadellose Lautstärkeeinstellung, die stufenlos ist und eine relativ laute Wiedergabe ermöglicht, sollte dies gewünscht sein.

Kundenmeinungen (24) zu Sony NWZ-M504

3,2 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (25%)
4 Sterne
7 (29%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
4 (17%)
1 Stern
6 (25%)

3,2 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony NWZ-M504

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 15 h
Gewicht 40 g
Schnittstellen
  • USB
  • 3,5 mm Klinke
Ausstattung
  • Radioempfang
  • Mikrofon
  • Sensortasten
  • Bluetooth
  • Display
Speicherkapazität 8 GB
Farbe Schwarz
Abmessungen B x T x H 86 x 21 x 20 mm
Displaygröße 0,9"
Weitere Produktinformationen: Headset Funktion

Weiterführende Informationen zum Thema Sony NWZ-M504 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenco MP3 Sportwatch-100Cowon iAudio E 3 (16 GB)Lenco Xemio-760 BTCowon iAudio i9+ (32 GB)Sony NW-A 25HNTrekstor i.Beat move BTAGPtek Imp IITabmart MP3 MP4 Musik Player Inklusiv 16 GB MicroSDIntenso Video Scooter 1,8" Special EditionAstell & Kern AK380