Sony MDR-ZX610AP im Test

(On-Ear-Kopfhörer)
  • keine Tests
50 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MDR-ZX610AP

Vor dem Kauf testen

Im Onlinehandel findet sich zur Zeit ein neuer Kopfhörer des japanischen Herstellers Sony. Das Modell trägt den Namen MDR-ZX610A und bietet Hörmuscheln in aufliegender Bauweise – falls möglich, sollte man den Kopfhörer folglich erst einmal testen.

Optimaler Sitz ist Pflicht

Generell wirken aufliegende Kopfhörer meist leichter und weniger abschottend wie beispielsweise umschließende Exemplare, allerdings ist es mit dem Tragekomfort ziemlich schnell vorbei, wenn die Muscheln zu groß oder zu klein sind beziehungsweise wenn sie nicht optimal sitzen. Anders ausgedrückt: Ein aufliegender Kopfhörer, der nicht richtig passt, beginnt bereits nach kurzer Zeit zu drücken und zu schmerzen. Unabhängig davon sind die Muscheln wie üblich ebenso gepolstert wie der Bügel, zudem kann man Letzteren an die Kopfform anpassen. Das Gewicht indes nennt der Hersteller nicht, angeschlossen hingegen wird das Modell über ein beidseitig zugeführtes Kabel mit 3,5 Millimeter-Stecker. Schade dabei: Mit 120 Zentimetern ist das Kabel etwas kurz.

Mikrofon an Bord

Positiv in puncto Ausstattung ist die Tatsache, dass ein Mikrofon an Bord ist. Wer den Kopfhörer an ein Smartphone anschließt, kann folglich sowohl Musik hören als auch Telefonate durchführen. Den Sound indes übertragen Treiber mit 40 Millimetern Durchmesser und einem Frequenzbereich von sechs bis 25.000 Hertz, allerdings äußert sich der Hersteller leider nicht dazu, ob es sich um ein Modell in offener oder geschlossener Bauweise handelt beziehungsweise ob die Muscheln luftdurchlässig sind oder nicht. Konsequenz: Eine Einschätzung der Bassperformance und der Soundisolation ist an dieser Stelle nicht möglich.

Die aufliegende Bauform des Sony MDR-ZX610A kann durchaus angenehm sein, hat allerdings auch Tücken. Darüber hinaus sind die fehlenden Infos zum Akustiksystem schade – zudem liegen noch keine Erfahrungsberichte zur Klangqualität vor. Wer trotz allem Interesse hat: Bei Amazon kostet der Kopfhörer zur Zeit knapp 60 EUR.

zu Sony MDR-ZX610AP

  • Sony MDR-ZX 610 APW Kopfhörer mit Kabel weiß

    TV & Audio > HiFi & Audio > KopfhörerAngebot von Euronics XXL Böseleger

  • Sony MDR-ZX 610 APB Kopfhörer mit Kabel schwarz

    TV & Audio > HiFi & Audio > KopfhörerAngebot von Euronics XXL Böseleger

Kundenmeinungen (50) zu Sony MDR-ZX610AP

50 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
29
4 Sterne
12
3 Sterne
4
2 Sterne
5
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony MDR-ZX610AP

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Mikrofon
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MDRZX600APB

Weiterführende Informationen zum Thema Sony MDR-ZX 610AP können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen