Sony C670X 0 Tests

(Barren-Smartphone)
C670X Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,8"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

C670X

Noch ein Topmodell mit absurd hoher Auflösung

Sony hat lange Jahre während seiner Zusammenarbeit mit Ericsson echte Highend-Modelle missen lassen, doch seitdem das Unternehmen alleine auftritt, hat sich dies radikal geändert. Mittlerweile kommen die Topmodelle wie am Fließband – und die Abstände zwischen den einzelnen Versionen betragen nicht einmal mehr ein halbes Jahr. Immerhin ist das Sony Xperia T erst im Herbst 2012 in den Handel gekommen, das Sony Xperia Z folgt gerade und schon ist für Mitte 2013 ein neues Modell im Gespräch: das Sony C670X.

Full-HD auf 4,8 Zoll Bilddiagonale

Dieses soll sich von den ersten bekannt gewordenen Werten her sehr am Vorgänger orientieren. Auffällig ist dabei, dass das Display mit einer etwas kleineren Bilddiagonale von 4,8 Zoll kommen soll – bei identischer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (Full-HD). Das bedeutet, die Pixeldichte wird noch einmal ins Absurde hochgeschraubt. Schon beim Xperia Z beträgt sie 440 ppi, womit die einzelnen Bildpunkte fürs menschliche Auge nicht einmal mehr aus nächster Nähe annähernd auflösbar sind.

Bärenstarker Chipsatz

Das stets sehr gut informierte „Xperia Blog“ berichtet ferner, dass das neue Topmodell mit einem Qualcomm Snapdragon 600 (APQ8064T) arbeiten soll, welcher die Power von vier CPU-Kernen á 1,8 GHz bereitstellt. Unterstützt werde er von einer Adreno-320-GPU und satten 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Mit einer solchen Ausstattung würde sich das Gerät mühelos ins oberste Spitzenfeld der Smartphones katapultieren. Wie von Sony gewohnt soll aber auch die Multimedia-Ausstattung ihresgleichen suchen.

Hervorragende Kamera, Benachrichtigungs-LED

Herzstück soll dabei eine 13-Megapixel-Kamera mit dem hervorragenden Exmor-RS-Sensor werden. Unbekannt ist dagegen noch, ob es sich um ein Handy mit weitflächiger Nutzung von Glaselementen oder Aluminiumgehäuse handeln wird, was derzeit stark im Trend liegt. Ersten Render-Bildern zufolge dürften aber in jedem Fall wieder eine Frontkamera und eine Benachrichtigungs-LED mit von der Partie sein. Bekannt ist ferner, dass das Handy wohl ab Werk mit der Android-Version 4.2 auf den Markt kommen wird, während das aktuelle Topmodell Z noch mit Android 4.1 ausgeliefert wird. Der genaue Zeitpunkt ist indes noch unbekannt – Sommer 2013 ist der grobe Anhaltspunkt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony Xperia 5 Bundle, 6.1" FHD+ HDR OLED 21:9 Display, 6GB RAM,

    Die neuesten technologischen Entwicklungen von Sony in einem stilvollen und kompakten Design Triple - kamera - ,...

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony C670X

Display
Displaygröße 4,8"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,8 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC TiaraDoro Phone Easy 810Sony TaoShanAsus PadFone Infinitytecmobile You 40Lava Xolo X1000Samsung Galaxy Y PlusSamsung Galaxy StarSamsung Galaxy Pocket NeoMeizu MX3