Sony Ericsson Z750i 0 Tests

(Klapphandy)
Z750i Produktbild
  • keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Kamera: Ja
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Z750i

Ein echter Dauerläufer – im GSM-Netz

Das Sony Ericsson Z750i kann nicht nur hinsichtlich seines Preis-Leistungs-Verhältnisses punkten, auch seine Ausdauer ist beeindruckend. Denn das Klapp-Handy soll laut Hersteller im GSM-Netz bis zu neun Stunden am Stück für Dauertelefonate dienlich sein. Und auch im reinen Stand-by-Betrieb soll das Handy mit einer Akkulaufzeit von immerhin 17 Tagen glänzen können. Das sind sehr angenehme Werte, zumal sie offenbar der Realität zu entsprechen scheinen. Nutzer des Handys bestätigen, dass sie mit dem Sony Ericsson Z750 „eine gefühlte Ewigkeit“ empfangsbereit bleiben könnten – und das trotz intensiver Nutzung der Features wie Kamera, Radio und MP3-Player.

Nur einen Fehler darf man beim Sony Ericsson Z750i nicht machen: Statt dem GSM-Netz das UMTS-Netz nutzen. Denn dann geht die Ausdauer des Mobiltelefons schlagartig in den Keller. Schon der Hersteller verzeichnet nur 3,5 Stunden Gesprächszeit – was verglichen zu den neun Stunden im GSM-Netz ein erstaunlich niedriger Wert ist. In der Realität soll aber nicht einmal dieser erreicht werden, wie Nutzer berichten. UMTS solle daher besser nur im Notfall beim Browsing genutzt werden. Das Sony Ericsson Z750i ist also ein echter Dauerläufer – solange man sich auf das GSM-Netz beschränkt.

Weitere Einschätzung
Z750i

Das günstigere T707

Es ist ein Rätsel, warum sich dieses Handy nicht auf den deutschen Websites des Herstellers auffinden lässt: Dabei hat das Sony Ericsson Z750i einige klare Vorteile zu bieten. Denn das kleine Klapp-Handy besitzt eine sehr ähnliche Ausstattung wie das T707, ist aber nur halb so teuer. Damit ist es auch deutlich interessanter als sein Vorgängermodell Z610i, das anders als das Z750i auch in Deutschland verkauft wird.

Das Sony Ericsson Z750i ist ein Quadband-Mobiltelefon, das dank Triband-UMTS auch in den meisten anderen Ländern dieser Welt 3G-fähig bleibt. Zusätzlich wurden die Datenbeschleuniger EDGE und HSDPA eingebaut – eine echte Seltenheit bei Handys in der Preisklasse unterhalb von 100 Euro. Das mit 97,0 x 49,0 x 20,0 Millimetern etwas dickliche, aber kleine Klapp-Handy kann zudem eine solide Allround-Ausstattung vorweisen: Media-Player, FM-Radio mit RDS, Kamera, Browser und ein RSS-Feedreader sollten nahezu alle Ansprüche bedienen können. Das interne Display bietet eine QVGA-Auflösung und 262K Farbtiefe, was bei dieser Bildschirmgröße für farbenprächtige Darstellungen vollkommen ausreicht. Ein kleines, externes OLED-Display mit 36x128 Pixeln Auflösung informiert den Nutzer auch im geschlossenen Zustand über Uhrzeit, eingehende Nachrichten, Anrufe und gespielte MP3-Tracks.

Gegenüber dem Z610i kann das Sony Ericsson Z750i somit eine Menge Verbesserungen vorweisen – von der Quadband-Fähigkeit über das bessere Display bis hin zu einer höheren Auflösung bei Videoaufnahmen, die nunmehr 320 x 240 Pixel beträgt. Und wer auf die blinkenden Disco-Lichter des T707 verzichten kann und auch mit einer 2-Megapixel-Kamera anstelle einer mit 3,15 Megapixeln Auflösung zufrieden ist, sollte hier zugreifen. Denn günstiger dürfte es eine solche Ausstattung bei Sony Ericsson derzeit kaum geben. Und anders als der Hersteller selbst bieten einige Online-Händler das Z750i auch in Deutschland an - darunter auch Amazon.

Kundenmeinungen (10) zu Sony Ericsson Z750i

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Ericsson Z750i

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Abmessungen
Gewicht 900 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sagem my310XMotorola VE75LG KF300Motorola EM330 IschiaCasio Hitachi Mobile Communications G'zOne Type-VSony Ericsson G705LG KP265HANNspree HANNSzephyrLG KF390Samsung SGH-B308