Sony Ericsson XPERIA ray pro Test

(GPS-Handy)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 3,3"
  • Auflösung Hauptkamera: 8,1 MP
  • Akkukapazität: 1500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XPERIA ray pro

Variante des XPERIA ray mit Ausziehtastatur?

Wie das Online-Magazin „areamobile.de“ mit Berufung auf das „Xperia-Blog“ berichtet, ist in der Übersicht eines Benchmark-Tests ein bislang unbekanntes Sony-Ericsson-Handy aufgetaucht. Das in der Datei genannte Modell wird zwar nur als SK19i bezeichnet, dürfte aber ein Geschwistermodell des Sony Ericsson XPERIA ray sein. Hintergrund für diese Annahme ist zum einen die bekannt gewordene Ausstattung mit einem 1 GHz starken Prozessor und der Android-Version 2.3.3, zum anderen die Benennung des Mobiltelefons. Denn das Sony Ericsson XPERIA ray trägt die Typenzeichnung SK18i. Ähnlich nah beieinander liegende Typenbezeichnungen trügen laut dem Magazin auch die beiden Handys Sony Ericsson XPERIA mini und Sony Ericsson XPERIA mini pro.

Natürlich ist dieser Schluss derzeit noch etwas gewagt, da die Informationslage doch recht dürftig ausfällt. Gleichwohl klingt diese Annahme nicht unwahrscheinlich, denn das japanisch-schwedische Joint-Venture hat in der jüngeren Vergangenheit beinahe immer auch eine QWERTZ-Version seiner neuen Handy-Modelle vorgestellt. Das heißt, beim SK19i dürfte es sich um eine Variante des Sony Ericsson XPERIA ray handeln, welche über eine seitlich ausziehbare Volltastatur verfügt. Als Bezeichnung wird daher in den Medien auch schon der Name Sony Ericsson XPERIA ray pro gehandelt.

Sollten sich diese Annahmen als richtig herausstellen, können sich Sony-Ericsson-Fans auf ein neues Highlight im Tastatur-Handy-Bereich freuen. Denn zwar ist das Display mit 3,3 Zoll für ein Handys mit Ausziehtastatur fast ein wenig klein (entsprechend eng bestückt dürfte auch die Tastatur ausfallen), doch hinsichtlich Ausstattung und Design lässt das Gerät wenig zu wünschen übrig. Dazu gehören neben dem schnellen Prozessor eine 8,1-Megapixel-Kamera mit HD-Fähigkeit, GPS, WLAN mit DLNA-Unterstützung, Bluetooth und HSPA. Der Akku ist mit 1.500 mAh Nennladung für ein SE-Modell ebenfalls überraschend stark.

Update 26.08.2011: Wie das "Xperia Blog" berichtet, handelt es sich beim Sony Ericsson SK19i aka Sony Ericsson XPERIA ray pro leider um ein mittlerweile eingestelltes Projekt, das sehr wahrscheinlich nicht mehr in den Handel kommt wird. Schade eigentlich, das Gerät hätte sicher seine Freunde gefunden.

zu Sony Ericsson XPERIA ray pro

  • Alcatel 5V 5060D (spectrum blue) Dual, 5060D-2Balwe2

    Genießen Sie ein 15, 75 cm (6, 2 Zoll) HD + 19: 9 - Display mit einem Gehäuse - zu - Bildschirm - Verhältnis von 83, ,...

Datenblatt zu Sony Ericsson XPERIA ray pro

Akkukapazität 1500 mAh
Auflösung Hauptkamera 8,1 MP
Ausgeliefert mit Version Android 2
Bauform Barren-Handy
Bedienung QWERTZ-Tastatur, Touchscreen
Displaygröße 3,3"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1 GHz
Radio vorhanden
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen