• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Bau­form: Sli­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xmini

Bis­lang kleins­tes Walk­man-​Handy

Auf einer Präsentation des japanischen Telekommunikationsanbieters KDDI hat Sony Ericsson das bislang kleinste Walkman-Handy überhaupt vorgestellt. In der Tat kann man das Xmini auf den ersten Blick sogar für einen normalen MP3-Player halten.

Das Musik-Handy misst lediglich 75 x 44 x 18 Millimeter und wiegt leichte 75 Gramm. Zur Bedienung kann wie bei einem normalen Slider-Handy eine Tastatur ausgezogen werden, die aufgrund ihrer geringen Ausmaße nur sehr schmale Tasten besitzt. Das Display fällt aus dem gleichen Grund mit 1,8 Zoll recht übersichtlich aus, soll aber immerhin QVGA-Auflösung bieten. Das Sony Ericsson Xmini verfügt angeblich über 3G-Fähigkeit, Bluetooth und 4 Gigabyte internen Speicher. Auf eine Kamera wurde dagegen verzichtet.

Nikkei Business Publications

Quelle: Nikkei Business Publications

Das Sony Ericsson Xmini glänzt weniger durch seine technische Ausstattung als durch sein ungewöhnliches Design. Es ist nicht nur das kleinste Walkman-Handy bisher, es ist auch das bunteste: Zu Anfang wird es das Gerät in den Farben Grün, Blau, Violett, Pink, Weiß, Türkis und Schwarz geben. Was kein Wunder ist, zielt es doch zunächst auf den japanischen Markt ab, wo solcherlei Gerätschaften nie klein und bunt genug sein können. Ob es das Style-Handy auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt.

Datenblatt zu Sony Ericsson Xmini

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Slider
Abmessungen
Gewicht 75 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

International Brand Distribution Auro Comfort 1020Samsung Player UltraSony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classic