Sony Ericsson WT19i 0 Tests

(Touchscreen-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sony Ericsson WT-19i

Noch ein Walkman-Androide

Das „XPERIA Blog“ hat in User-Agent-Profilen von Sony Ericsson Hinweise auf ein neues Smartphone der Walkman-Baureihe gefunden. Das Gerät wird dort mit der Modellnummer WT19i gelistet und scheint damit ein Verwandter des bereits bekannten Sony Ericsson WT18i zu sein. Jenes recht schlicht gehaltene Walkman-Handy ist bislang jedoch nur für China angekündigt worden – trotz der für internationale Versionen vorbehaltenen Suffix-Bezeichnung „i“. Umso größer ist die Hoffnung nun, dass vielleicht das WT19i seinen Weg auch in unsere Läden findet – und das als ordentlich ausgestattetes Android-Smartphone mit Walkman-Branding. Denn bisher sind die Wiederbelebungsversuche der Walkman-Reihe recht mau ausgefallen, auch das vor einem Monat vorgestellte W8 richtet sich eher ans Einsteigersegment.

Leider könnte auch diesmal wieder die Hoffnung der Fans zerstört werden. Denn was wir da an ersten technischen Details erfahren, lässt nicht gerade auf ein Highend-Modell hoffen. So berichtet das XPERIA Blog, dass das neue Gerät über ein nur 3 bis 3,2 Zoll großes Display mit der verhaltenen Auflösung von 320 x 480 Pixeln verfügen soll. Immerhin ist die Rede von einem Cortex-A8-Prozessor, der mit bis zu 1 GHz Taktrate arbeiten kann. Indes: Die exakte Taktrate ist nicht bekannt und der Cortex A8 kann auch auf 600 MHz skaliert werden.

Viele weitere Informationen sind leider bisher nicht verfügbar. Das User Agent Profile verrät lediglich noch, dass es sich sehr wahrscheinlich um ein Smartphone mit dem aktuellen Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread handeln wird. Und das ist für Besitzer von Sony-Ericsson-Handys sicherlich nicht unwichtig, schließlich gilt die Update-Politik des Unternehmens als ein wenig zögerlich – vorsichtig ausgedrückt. Nun bleibt also abzuwarten, ob wir das Sony Ericsson WT19i auch tatsächlich zu Gesicht bekommen – und ob sich das Warten dann wirklich gelohnt hat.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Ericsson WT19i

Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Ericsson WT-19i können Sie direkt beim Hersteller unter sonymobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Klassenkampf

Computer Bild 19/2011 - Auf in den Kampf! Im COMPUTERBILD-Test messen sich drei brandneue ANDROID-HANDYS aus unterschiedlichen Preisklassen. Das teuerste hat sogar 3D – eine kleine Revolution?Testumfeld:Im Test befanden sich drei Android-Smartphones aus drei verschiedenen Klassen. Bewertet wurden jeweils Telefonfunktionen, Foto-, Video- und Musikfunktionen, Telefonbuch und Kalender, SMS, E-Mail und Internet, Bildschirm, Tastatur und Bedienung, technische Daten, Grundfunktionen und Robustheit sowie Service. …weiterlesen

Im Android-Olymp

HomeElectronics 7-8/2011 - Das mächtigste Betriebssystem für Smartphones heisst Android. Apples iOS mag für viele bedienfreundlicher sein, Windows' Phone 7 etwas schicker, doch den von Haus aus grössten Funktionsumfang und die grosszügigsten Anpassungsmöglichkeiten seitens des Anwenders bekommt man mit Android. Kein Wunder also, dass Googles Betriebssystem inzwischen auf den Smartphone-Flaggschiffen fast aller Hersteller läuft. Wir haben fünf aktuelle Top-Smartphones mit Android getestet ...Testumfeld:Im Test befanden sich fünf Smartphones. Die Bewertungskriterien waren Bedienung, Display, Laufzeit, Ausstattung, Multimedia und Kamera. …weiterlesen